Re: wer war der 1 christ überhaupt?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 02. Jan 2007 11:59:02:

Als Antwort auf: Re: wer war der 1 christ überhaupt? geschrieben von ben am 01. Jan 2007 13:33:

Hallo ben,

ben: Das stimmt so nicht, bzw. lässt sich mit der Bibel nicht belegen. Ein Christ ist jemand, der eine persönliche Beziehung zum Herrn Jesus hat - die Taufe ist "nur" ein äußerlich sichtbares Zeichen.

Aber warum können deine Aussage nicht auch die Religionsvertreter bestätigen? "Ohne Taufe ist man ein verlorenes Schaf, welches von der Hölle kosten wird", heisst es, wenn man sie fragt.

Zudem muss man erwähnen, dass auch die Mehrheit der Muslime eine persönliche Beziehung zum Herrn Jesus haben. Der Koran ist gefüllt mit seinen Zitaten.

Ich denke, es ist nicht notwendig Christ zu sein. Nach dem Willen Gottes zu leben heisst nicht, getauft zu werden. Wer aber Christ sein möchte, der muss getauft sein. Was meinst Du dazu?

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion