star
star
star
Ahmet

über gesundheit

Gesundheit findet man in einem Lebensstil, der mit der Natur übereinstimmt. Bewegung, Ernährung und Entspannung sind wichtige Faktoren. Erstaunlich ist aber, welche Ratschläge uns die heiligen Schriften der Weltreligionen geben.

Unser Gott, der Schöpfer verspricht uns Menschen ein Leben ohne Krankheiten. Dies aber nur dann, wenn wir seine Gebote halten (2.Mose 15.26).

Und tatsächlich enthalten die heiligen Schriften einiges über die Erhaltung der Gesundheit. So starben schon viele Menschen, weil unter anderem die Bibel nicht ernst genommen wurde. Sonst hätten sich Ärzte, welche im 18. Jahrhundert Leichen sezierten, darauf die Hände und ihre Kleider gewaschen (4. Mose 19, 11 bis 22).

Auch zur Ernährung gibt es zahlreiche Ratschläge in der Bibel. Würde man sich an die Ratschläge Gottes halten, müsste nicht erst der Arzt dem Patienten raten: "Essen Sie kein Schweinefleisch mehr!" Wenn das erst der Arzt sagen muss, dann könnte es auch bereits zu spät sein. Daher wäre es besser, sich an die Ratschläge Gottes zu halten. Damit leistet jeder auch einen Beitrag zur Umwelt, denn mit dieser Massnahme würden keine bedrohten Tierarten wie z.B. der Wahl oder die Robben gejagt und verzehrt (3.Mose 11.1 bis 24). Speisegebote kennen übrigens mind. drei Weltreligionen (alle Christen vor 300 n.Chr., das Judentum, der Islam und der Buddhismus).

weitere Informationen: Schweinefleisch und Gesundheit
  Quellangabe: Bibel: 2.Mose 15.26 und 4. Mose 19, 11 bis 22 und 3.Mose 11.1  
  61:6
     
     
     

 

 
               
home meine gedanken mein wissen meine schriften meine idee meine seiten meine links kontakt
  meine religion
mein engel
mein gott
mein prophet
über religionen
über irrtümer
über die Taufe
über gesundheit
über dokumentarfilme
heilige schriften
das weisse buch
der schulaufsatz
der siebte himmel
die schwerkraft
der rechte weg
impressum links.ahmet.ch e-mail
gästebuch

forum