star
star
star
Ahmet

forum

Von Anfang an gab es ein Forum zu diesen Internetseiten.

Anfangs 1997 begannen die ersten Einträge zum Thema "Ursprünge der Religionen". Darauf wurden sehr gute Diskussionen über Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus, Vedische Kultur und das Judentum geführt. Besonders kam hervor, dass viele Menschen ihre eigene Religion nicht kennen. So wurde auf diesen Seiten auch Aufklärung betrieben und viele Menschen wurden mit diesen Informationen glücklich. So wurde
auf den Ursprung aller Religionen hingewiesen und aufgezeigt, wie sich die Religionen aus philosophischen und ergänzenden Lehren sich ein ganz anderes Glaubensbild entwickelten. Daher entstand dieser Titelspruch:

WAS IST für dich EINE WAHRHEIT?
Etwas, das AM ANFANG war?
Oder eher das, was später DARAUS WURDE?


Um bestimmte Themen beim Namen zu nennen wurden im Laufe der Zeit der Forums-Titel wieder geändert oder angepasst. So entstanden immer wieder neue Anregungen und Themen im Forum. Folgende Titel wurden gegeben:

Ursprünge der Religionen
Glaubst Du an Gott oder an eine Religion?
Der wahre Islam?
Religionswissenschaft
Was ist dir wichtiger? Gott oder eine Religion?
Die ewige Religion


In der ganzen Forumszeit gab es auch Angriffe auf dieses Forum, wo Gegner vom Gottesglauben (auch Mitglieder institutioneller Religionen) mich gezwungen haben, das Forum vorübergehend für wenige Wochen zu sperren. Denn die Forumsregeln wurden von diesen Leuten leider nicht eingehalten.

Dieses Forum war für Wahrheit und Toleranz innerhalb der Weltreligionen. So wurde auch darauf geachtet, dass immer nur Wahre Tatsachen geschrieben wurden. Natürlich hat das Forum auch Aufklärung betrieben, welche für Fanatiker verschiedener Religionen nicht gern gesehen wurden. Aber die Religionskritik ist ein wichtiger Bestandteil vom Glauben. Denn wissen, was man glaubt ist weit besser als zu glauben, ohne den Hintergrund zu kennen. Dieser Gedanke leitete als Grundsatz immer den Inhalt dieses Forums.

Es war nie die Absicht, Religionen oder Personen in ihrem Glauben zu verletzen. Der Interreligiöse Dialog stand immer im Vordergrund des Forums. Aber nun mal die Aufgabe jedes Menschen, den Ursprung Gottes zu verfolgen, was Religion auch bedeutet, zwingt jeden Gläubigen dazu, den Menschenverstand zu benutzen und historische Tatsachen nun mal anzunehmen, auch wenn diese nicht dem eigenen Glauben entsprechen.

Ab Ende März 2008, als die Forum- Plattform geschlossen wurde,  konnten keine Beiträge mehr geschrieben werden. Aber die bestehenden Beiträge können noch immer durchsucht und gelesen werden.

Hier geht es zum Forum-Archiv mit Suchfunktion

  Quellangabe: keine  
  61:6
     
     
     

 

 
               
home meine gedanken mein wissen meine schriften meine idee meine seiten meine links kontakt
  meine religion
mein engel
mein gott
mein prophet
über religionen
über irrtümer
über die Taufe
über gesundheit
über dokumentarfilme
heilige schriften
das weisse buch
der schulaufsatz
der siebte himmel
die schwerkraft
der rechte weg
impressum links.ahmet.ch e-mail
gästebuch

forum