Re: Religiöser Konflikt zwischen Armenien und Türkei?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 12. Nov 2006 16:20:00:

Als Antwort auf: Re: Religiöser Konflikt zwischen Armenien und Türkei? geschrieben von Hans Sauer am 03. Nov 2006 09:52:

Hallo Hans Sauer,

Danke für deinen Beitrag.

Hans: ....die armenische Minderheit systematisch zu vertreiben und umzubringen.

Wer spricht den hier von systematisch? Ich habe bewusst nochmals die Lexikas und Enzyklopädien bzw. Geschichtsbücher im betroffenen Beitrag nach dem Wort "Systematisch" durchsucht, habe aber nichts davon gefunden. Es steht nur, dass eine Annahme bestimmter Gruppe bestehe, die das als Systematischen Genezoid sehen. Damals konnte man es vor Gericht nicht beweisen. Daher wurden die Verdächtigten überlebenden durch demokratisches Recht freigesprochen.

Und wenn es heute Beweise geben sollte, dann wäre es klar, dass jene Drahtzieher von damals verurteilt werden. Warum möchte der Europäische Gerichtshof diese Klage nicht untersuchen? Die Regierung der Türkei bittet scheinbar darum.

Gruss
Ahmet




Antworten:

Die Ewige Religion