Re: Religiöser Konflikt zwischen Armenien und Türkei?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 15. Nov 2006 20:12:26:

Als Antwort auf: Re: Religiöser Konflikt zwischen Armenien und Türkei? geschrieben von Alex am 13. Nov 2006 23:05:46:

Hallo Alex,

Alex: Herr Sauer spricht von "Nationalismus", nicht von "Nationalsozialismus".

Danke für den Hinweis. Ich bin nun mal nicht der richtige, um über Politik zu sprechen. Schon recht nicht über die Politik eines Landes, indem ich nicht lebe. Ich kenne die Türkei nur von der religiösen, kulturellen und geschichtlichen Seite. Über diese Themen könnten wir alles austauschen. Aber Völkertrennende Werkzeuge, so sehe ich die Politik, ist keine Basis für das Volk Gottes. Oder sehe ich da etwas falsch?

Alex: Nationalisimus als übersteigerte Form der Vaterlandsliebe ist auch in der Türkei ein ernstzunehmendes Problem.

Danke für die Aufklärung. Was denkst Du, was treibt ein Land wie hier die Türkei zu einer solchen nationalistischen Haltung? Und entschuldige die Frage, aber was wäre das Gegenteil von Nationalismus? Wie beschreibt man diese Haltung oder Ideologie?

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion