Re: Warum Trennen wir?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Alex am 20. Sep 2006 23:50:00:

Als Antwort auf: Re: Warum Trennen wir? geschrieben von Ahmet am 19. Sep 2006 21:19:42:

Hallo Ahmet,

Du schreibst

"Es ist lediglich eine Prüfung Gottes. Jeder Mensch wird in die Ewige Religion geboren und Gott prüft jeden einzelnen von uns, ob unser Glaube stark genug ist, sein ewiges Wort zu halten. Wer sich für eine entstandene Religion entscheidet, der hat nicht bestanden."

Das ist meines Erachtens eine sehr begrenzte Sicht. Außerdem scheint es mir sektiererisch.
Es geht doch um die innere Haltung und um die Taten eines Menschen. Das ist es doch, was zählt.
Welcher Religion man angehört, spielt doch nur eine untergeordnete Rolle.
Entscheident ist, ob man durch seine Religion, spirituelle Praxis oder wodurch auch immer
Liebe und Mitgefühl erlangt.
Ist beides vorhanden, hält man sich auf ganz natürliche Weise an Gottes Willen.

Meint Alex






Antworten:

Die Ewige Religion