Re: Was heisst Sekte?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Alex am 11. Okt 2006 16:31:17:

Als Antwort auf: Re: Was heisst Sekte? geschrieben von Ahmet am 10. Okt 2006 22:25:57:

Lieber Ahmet,
Du hast mir die Stelle im alten Testament gezeigt, die Jesus praktisch zitiert hatte, als er sagte:
"Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst."
Offensichtlich hat Jesus tatsächlich nichts wirklich Neues gelehrt, jedoch hat er diesen Aspekt besonders hervorgehoben und die Menschen daran erinnert.
Alex


>Lieber Alex,
>Alex: vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Missverständnisse meinerseits zu erläutern. Das hat mir wieder ein Stück weitergeholfen.
>Gern geschehen. Das freut mich sehr. Aber welche Erkenntnis bzw. Hilfe hast Du nun bekommen?
>Alex: Danke für 3.Moses 19,18, das kannte ich so nicht.
>Denkst Du nun auch, dass Jesus nichts neues lehrte, sondern von der ewige Lehre, dem ewigen Schöpfer-Gott und vom ewigen Bund mit Gott predigte (Ewige Religion)?
>Johannes 8,39 Wenn ihr Abrahams Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Abrahams tun....
>Gruss
>Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion