Re: Da Vinci Code sagt, Jesus sei ein Mensch gewesen?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Winfried am 16. Aug 2006 00:43:

Als Antwort auf: Da Vinci Code sagt, Jesus sei ein Mensch gewesen? geschrieben von Ahmet am 15. Aug 2006 23:31:49:

Lieber Ahmet!

Wieder habe ich keine Zeit, Dir Zeile für Zeile zu antworten. Aber in den Links, die ja kritische Bemerkungen zum Da Vinci Code enthalten, wird alles genau erklärt. Wenn Dir das nicht reicht, dann lies die entsprechende wissenschaftliche Literatur. Um diese ohne weiteres zu verstehen, wäre es aber praktisch, sich Grundkenntnisse in Latein, Altgriechisch und Hebräisch zuzulegen und ein wenig katholische oder evangelische Theologie zu studieren.

Aber vielleicht bist Du schon so in Deinen Überzeugungen festgefahren, dass Du jegliche seriöse Wissenschaft ablehnen musst?

Eins ist jedenfalls sicher: die Schriftensammlung, die wir heute in einer gebundenen Form als Bibel vorfinden, wurde von der Kirche schon im zweiten Jahrhundert als verbindlich und für den Glauben nützlich erklärt. Also nicht erst zur Zeit des Kaisers Konstantin!

Zitat von Ahmet: "Übrigens zu deiner Beruhigung. Ich hatte Mailkontakt mit PettAtt und er sieht mittlerweile wieder Sinn in Jesus Christus."

Ich freue mich!!!

Winfried





Antworten:

Die Ewige Religion