Re: Im Ursprung liegt die Wahrheit Gottes
Geschrieben von Ambrosius am 10. Apr 2006 10:27:
Als Antwort auf: Im Ursprung liegt die Wahrheit Gottes geschrieben von Ahmet am 18. Januar 2006 22:11:13:
Hallo, ahmet,
ich, Ambrosius, bin heute auf dieses Forum gestoßen und freue mich über Deine Beiträge und das Ziel Deiner Bemühungen und Anstrengungen - zurück zu den Ursprüngen, zurück zur Wahrheit, zurück zu Gott.
Es freut mich sehr, einen Sucher und Finder in einem Forum zu treffen. Denn ich kann mich in den folgenden Worten in gewisser Weise ebenfalls finden:
>In der Tat ist es nie meine Absicht gewesen, irgendeine Religion zu bekämpfen. Ich respektiere jeden Menschen auf dieser Welt, egal welcher Religion er angehört. Ich selbst bin nun mal ein sehr kritischer Beobachter. Ich bin ein wissenshungriger Forscher, der sich nicht zufrieden gibt, bevor aufgeklärt wurde. Natürlich weiss ich genauso wenig über Gott, wie jeder andere Mensch auf dieser Welt auch. Ich kann mich auch nur auf Überlieferungen stützen, welche uns von Gott (seit der Schöpfung) auf dieser Welt offenbart wurde.
Genau da erkenne ich meine erste Aufgabe, unterscheiden zu können aus einem Gemisch von Gottes-Geboten und draufgesetzten Menschengeboten, sowie Schriften, welche von diesen nun wirklich von Gott stammt. Denn ich möchte mich alleine Gott, dem Schöpfer hingeben und nicht irgendeiner Erfindung von und durch Menschen.<
Ich habe erst ein paar Beiträge von Dir gelesen und daher meine Frage: Auf welche Überlieferungen stützt Du Dich wenn Du schreibst: Ich kann mich auch nur auf Überlieferungen stützen, welche uns von Gott (seit der Schöpfung) auf dieser Welt offenbart wurde.?
Sind es nur die Überlieferungen der Bibel oder auch die Botschaften, die Gott uns bis in die Gegenwart durch ausgewählte Medien (menschliche Vermittler) sendet?
Im Frieden
Ambrosius