Im Ursprung liegt die Wahrheit Gottes

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 18. Januar 2006 22:11:13:

Hallo Cemil,

Cemil: Wer Deine Arbeiten kennt und einigermaßen selbständig zu denken vermag, Ahmet, wird wissen, daß Du das Christentum nicht 'bekämpfst', sondern sowohl darin als auch in anderen Religionen analytische Synthesen durchführst. Ich persönlich finde Deine Arbeiten sehr wertvoll, auch wenn ich Dir nicht bei allem zustimme. Die Unterschiede zwischen mir und Dir können mich jedoch nicht dazu veranlassen, Dir eine "Bekämpfung des Christentums oder des Islam" zu unterstellen. Ich gehe davon aus, daß Deine Arbeiten gewissenvoll und aufrichtig sind. Deshalb sind sie für mich inhaltlich auch sehr wertvoll.

Ich danke Dir für deine mich schmeichelnden Worte. In der Tat ist es nie meine Absicht gewesen, irgendeine Religion zu bekämpfen. Ich respektiere jeden Menschen auf dieser Welt, egal welcher Religion er angehört. Ich selbst bin nun mal ein sehr kritischer Beobachter. Ich bin ein wissenshungriger Forscher, der sich nicht zufrieden gibt, bevor aufgeklärt wurde. Natürlich weiss ich genauso wenig über Gott, wie jeder andere Mensch auf dieser Welt auch. Ich kann mich auch nur auf Überlieferungen stützen, welche uns von Gott (seit der Schöpfung) auf dieser Welt offenbart wurde.

Genau da erkenne ich meine erste Aufgabe, unterscheiden zu können aus einem Gemisch von Gottes-Geboten und draufgesetzten Menschengeboten, sowie Schriften, welche von diesen nun wirklich von Gott stammt. Denn ich möchte mich alleine Gott, dem Schöpfer hingeben und nicht irgendeiner Erfindung von und durch Menschen.

Für mich habe ich die Antwort gefunden. Aber als ich mit fünf auf der Suche nach Gott war, da schien es noch ein weiter Weg zu sein. Erst musste ich die Einzigartigkeit, die Vollkommenheit und den Ewigkeitsanspruch unseres Schöpfers annehmen. Erst dann wurde mir bewusst, dass ich zum bestehenden Wort Gottes nichts dazudichten darf, weil so der Ewigkeitsanspruch verloren ginge. Leider haben das andere Menschen ohne Ehrfurcht vor Gott getan.

Ich habe in langjähriger Arbeit versucht, alle Menschengebote zu sammeln. Und das habe ich über alle Religionen der Welt getan. Mit jedem neuen Menschengebot gab es eine Veränderung in jener Gegend und im Glauben. So entstanden all die heutigen Unterschiede unter den Religionen. Meine Erkenntnis aus diesen Arbeiten führte zu meinem jetzigen Glauben. Denn wenn ich alle die Menschengebote aus den bestehenden Religionen entferne, dann entsteht eine Universelle Religion des Friedens, weil es nur noch eine einzige Religion gäbe. Es gäbe keine Unterschiede mehr.

Wenn ich glaube, dass Gott Vollkommen ist, dann liegt bei Fragen über Gott die Wahrheit immer im Ursprung des Geschehens. Deshalb befasse ich mich besonders intensive mit den Ursprüngen aller Dinge. Egal, ob es die Religion selbst, oder die Sprache, die Schrift oder das Buch etc. betrifft.

Der Zeitpunkt, wo ein Ereignis beginnt, ist immer das, was als Wahrheit in dem Moment noch existiert. Alle Veränderungen am gleichen Ereignis ist die Tat eines Menschen. Also der Vollkommne Gott gab uns den rechten Weg. Der Mensch veränderte den Weg und machte seinen eigenen daraus. Da griff Gott immer wieder ein und zeigte den ursprünglichen, alten Weg. Der Mensch veränderte diesen vollkommnen Weg erneut und machte wieder einen eigenen Weg daraus. So ging es seit der Schöpfungsgeschichte bis zum heutigen Tag.

Meine Erkenntnis in Sache Glauben möchte ich mit meinen Mitmenschen teilen. Denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn man einen Glauben hat, aber nicht weiss, auf was man sich da in Wahrheit eingelassen hat. Deshalb dieses Bildungs- Forum. Ich finde, jeder sollte sich mit der eigenen Religion auseinandersetzen. Am Besten mit den Ursprüngen, dann versteht man auch, was ein Toleranzgefühl ist.

Machen wir doch alle, was Gott will:

(5.Mose13,1) Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun. Du sollst zu ihm nichts hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen.

Auch Jesus aus Nazareth sprach vom Ursprung Gottes, als er uns Menschen zum Erzählen über Gott aufforderte. Übrigens, ich verwende bei Bibelzitaten die Elberfelder Bibel, da diese Deutsch- Übersetzung dem Ursprung am nächsten ist.

(Mk 16,15) Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung.

Friede sei mit Dir
Ahmet

Antworten:

Die Ewige Religion