Re: Kreuzigung bestätigt? Nur durch die Römer!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Martin am 11. Mai 2007 18:02:

Als Antwort auf: Re: Kreuzigung bestätigt? Nur durch die Römer! geschrieben von Christian am 09. Mai 2007 22:15:

Hallo,

Ich habe deine angegebene Stelle in meinen Apokryphen Schriften nachgelesen. Ich habe es jetzt in deinem Link (Bibel der Herätiker) herauskopiert und hier den Vergleich angestellt:

Jesus: Wollt ihr nicht aufhören, euch vom Tod und Leid zu fürchten? Oder könnt ihr nicht ahnen, dass euch droht, missbraucht, ungerecht angeklagt, eingesperrt, ungerecht verurteilt, grundlos gekreuzigt und ins Schandloch geworfen zu werden? Genau, wie es mir damals durch die Bösen drohte?

>>> Wollt ihr nicht aufhören, das Fleisch zu lieben und euch vor den Leiden zu fürchten? Oder (10) wißt ihr nicht, daß euch bevorsteht, mißbraucht zu werden und ungerecht angeklagt zu werden, ins Gefängnis eingesperrt zu werden und (15) ungesetzmäßig verurteilt zu werden, grund*los* gekreuzigt zu werden und in *Schande* begraben zu werden, wie (es) mir selbst widerfahren ist (20) durch den Bösen?

Denkt nicht an den Tod, sondern sorgt euch um das Leben. Erinnert euch an mein Kreuz und an meinen Tod, und ihr werdet wie ich leben!
Jünger: Herr, sprich nicht über dein Kreuz und deinen Tod, denn so war es bei dir nicht.

>>> Achtet also den Tod gering und tragt Sorge um das Leben! Erinnert euch an mein Kreuz und meinen Tod, und ihr werdet (35) leben!
Ich aber antwortete und sagte zu ihm: ,,Herr, verkündige uns nicht das Kreuz und den Tod, denn sie sind fern ( 6.1) von dir.

Jesus: Niemand von uns kann gerettet werden, ausser er glaubt an die Geschichte mit dem Kreuz. Diejenigen, die aber an meine Kreuzigung glauben, sind die, die das Reich Gottes besitzen (die Römer).

>>> Der Herr antwortete und sagte: ,,Wahrlich, ich sage euch: Niemand wird gerettet werden, außer man glaubt an mein Kreuz. (5) Diejenigen aber, die an mein Kreuz geglaubt haben, -- ihrer ist das Reich Gottes!

Deshalb nehmt lieber den Tod an, als dass ihr von ihnen verführt werdet. Wer wegen Gottes Willen stirbt, wird die Wahrheit sehen und wird keine Sorgen mehr haben. Niemand, der den Tod fürchtet, wird gerettet werden. Den das Reich Gottes gehört (noch) denen, die selbst getötet werden (die Römer).

>>> Deswegen trachtet nach dem Tod wie die Toten, die nach dem Leben trachten ! (10) Denn jenen wird sich das, wonach sie suchen, offenbaren. Was aber gibt es, das ihnen Sorge bereiten könnte? Wenn ihr euch dem Tod zuwendet, wird er euch die Erwähltheit zeigen. Wahrlich, (15) ich sage euch: Niemand von denen, die sich vor dem Tod fürchten, wird gerettet werden. Denn das Reich *Gottes* gehört denen, die getötet werden. Werdet besser als ich, macht (20) euch selbst dem Sohn des Heiligen Geistes gleich!

Quelle: http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node12.html#SECTION00080300000000000000

Martin





Antworten:

Die Ewige Religion