Re: Frau und Ewige Religion? Mensch und Priester?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 12. Nov 2006 16:02:38:

Als Antwort auf: Frau und Ewige Religion? geschrieben von Irmgard am 03. Nov 2006 16:55:

Hallo Irmgard,

Irmgard: Noch heute sind die Frauen in den Religionen unterdrückt oder für die religiöse Priesterschaft verboten. Würde eure Ewige Religion die im unteren Artikel erwähnten Frauen zu Priesterinnen weihen? Oder wie hantiert eure Religion das Recht der Frauen?

Die Ewige Religion vertritt das, was unser Schöpfer, der ewiger Gott zu seinen Gesandten als Erinnerung an das Ewige Wort gesagt hatte.

Immer wieder in der Menschheitsgeschichte wandten sich die Menschen vom Ewigen Wort Gottes ab, wählten die heidnischen Ideologien (babylonische, römische, griechische etc.) und machten ihre Menschengebote zum Gesetz. So geschah es in diesen Kreisen, dass Frauen als „Nichts“ bezeichnet wurden und schon nach der Geburt eines Mädchens sie als Säugling getötet wurden.

Gott sandte uns seine Sprecher. Abraham, Moses, Jesus und Mohammed waren jene Menschen, die das Ewige Wort Gottes in Erinnerung brachten. Darunter auch die Tatsache, dass Frau und Mann als Menschen zu verstehen sind und keine Unterschiede in ihren Rechten zu bestehen habe. Zu Zeiten Salomos war die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau an der Tagesordnung (1000 v.Chr.). Erst als die Pharisäer von den Römern das Amt als Tempel-Priester bekommen hatten, wurden die Rechte der Frauen abgebaut. Darauf sandte Gott einen Mann, der diese falsche Entwicklung beenden sollte. Dieser Mann mit Namen Jesus versuchte die Menschen an das Wort Gottes zu erinnern und machte keinen Unterschied zwischen Frau und Mann, indem er die Menschengebote nicht beachtete.

Die heutige Bibel enthält nicht viel darüber, wie Jesus die Rechte der Frauen wieder angehoben hatte. Das liegt aber daran, weil die neuen Vertreter der Worte Jesus Römer waren und daher laut ihrer Ideologie nicht an den Frauenrechten interessiert waren. Die Frauen waren soweit diskriminiert, dass diese sich im Denken nicht einmal mehr als Menschen verstanden.

Es gibt aber die von der Kirche verbotenen Evangelien, welche sehr wohl die Rechte der Frau angehoben hatten. Hier nur ein Beispiel:

Thomas-Evangelium Vers 114: Simon Petrus sprach zu ihnen: Maria soll aus unserer Mitte fortgehen, denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig. Jesus sprach: Seht, ich werde sie mit uns ziehen lassen, um sie wie die Männer zu machen, damit auch sie ein lebendiger Geist wird, vergleichbar mit euch Männern. Denn jede Frau, die sich wie die Männer sieht, wird in das Himmelreich gelangen.

So musste also eine Frau die bisherige Gesellschaftsmeinung ablehnen und lernen, sich selbst als Mensch zu sehen. Da die Römische Kirche die Macht weiterhin behalten konnte, wurde noch lange nach Chr. die Frau als Sache verstanden.

Darauf sandte Gott einen Menschen, der zur Aufgabe hatte, die von Jesus noch übrig gebliebenen Worte zu retten und diese zu bewahren. Sein Name war Mohammed. Mohammed brachte es im Gegensatz zu Jesus soweit, dass die Frauen im ganzen Reich wieder ein Erbrecht besassen und ein Leben in Ehren, also als Menschen anerkannt waren. Seit daher wurden die Mädchen nach der Geburt nicht mehr getötet, sondern ehrenhaft erzogen.

Was dann nach dem Streit um die Nachfolge Mohammeds aus diesen Worten gemacht wurde, scheint durch Unwissenheit in Sache eigener Religion hervorgegangen zu sein, denn später wurden im Islam alte Kulturen wieder eingeführt oder die Religion gar nicht nach Vorgabe Mohammeds gelebt, da es noch heute Spuren gibt, welche die Stellung der Frau noch immer diskriminiert.

Also geht es in der Ewigen Religion darum, Mensch zu sein. Egal ob Frau oder Mann. Aber zu Priestern kann man in der Ewigen Religion weder Mann noch Frau weihen. Denn man ist schon seit Geburt ein Kind Gottes und hat als Mensch auch die Pflichten zu tragen, die ein Priester hätte. Es gibt also auch keine Unterschiede zwischen Priester und Menschen! Also ist die Weihe für die Ewige Religion sinnlos.

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion