Re: Warum Trennen wir?

Die Ewige Religion

Geschrieben von ds am 21. Sep 2006 13:48:

Als Antwort auf: Re: Warum Trennen wir? geschrieben von Ahmet am 19. Sep 2006 21:19:42:

>Hallo ds,
>Interessant, was Du wahrgenommen hast. Lass es mich wissen. Was ist für Dich eine Religion? Das Wort Religion bedeutet „Zurückbindung“ (latein: religare) und ist so zu verstehen, dass der Gläubige einen universellen göttlichen Ursprung verfolgt.

Religion ist die "nicht Trennung von "Es". Was man als Wahrnehmen von Gott beschreiben könnte (wobei eine Beschreibung nie das Beschriebene ist).

>ds: Ich habe mir die Seite aufmerksam durch gelesen und erkenne keinen Unterschied zu anderen Religiösen Richtungen. Ihr macht also genau das gleich wie jede "andere" Religion. Man spricht von der "einen", "einzigen" oder "Wahren" Religion doch werden die "Unterschiede" zu den "anderen" Religionen sehr genau beschrieben.
>Alle Religionen kennen in ihrem Ursprung nur den einen Weg, der in ein (paradiesisches) Leben nach dem Tod führen kann. Es ist der Weg über die Handlung gegenüber Gott und den Mitmenschen nach der Vorlage eines ewigen, göttlichen Gesetzes. Dieses universelle Gesetz (sumerisch: Me) kannten bereits die Sumerer, die es erstmals mit einer Alphabetschrift auf Keilschrifttafeln niedergeschrieben haben. Die Juden haben die Zehn Gebote nicht neu erfunden, sondern von älteren Überlieferungen übernommen. Jede (neu) entstandene Religion hat also an seinem Ursprung etwas verändert und ist aus der Universalität ausgetreten, indem ein Mitglied dieser Religion dem einen höchsten Gott, dem Schöpfer eine Maske verpasst hat. Sonst wäre diese Religion ja nicht entstanden.
>Und jede Religion, die nichts an diesem universellen Ursprung verändert hat, die glaubt an dasselbe, wie die Ewige Religion, die nie entstanden ist und auch nie vergehen kann.

Was sollen dann die "Unterscheidungen" zu "anderen" Religionen. Wie KÖNNT ihr überhaupt unterscheiden wenn ihr die "Ewige Religion" sein wollt.

>ds: Dazu muss ich anmerken, das "Wahrheit" nicht zu teilen ist. "Unterschied" beruht aber nun mal auf Teilung.
>Nicht zu teilen? Kannst Du mir das bitte erklären? Am Besten an folgendem Beispiel: Die Menschen leben seit es sie gibt im Glauben, dass es einen ewigen und vollkommnen Gott gibt und dieser über seinen Propheten verkündete: der Mensch soll keines der Gebote aufheben, sondern unverändert überliefern. Dann plötzlich kommt ein Mensch (König) und ändert das zweite Gebot, dass plötzlich zulässt, Gott als Bild darzustellen. Dieser Mensch ändert also etwas am ewigen Wort Gottes, was darauf über Generationen eine grosse Veränderung mit sich bringt und die Welt sich gespalten im Krieg befindet.
>Heute befragen wir einen Menschen, der das ewige Wort bewahrt hatte und einen anderen Menschen, der nichts mehr davon weiss. Es liegt hier auf der Hand, dass wir zwei verschiedene Antworten bekommen.
>Und Du meinst nun wirklich, dass beide Antworten richtig bzw. wahr sind? Wie kannst Du die Wahrheit für alles zulassen? Dann wäre das Töten erlaubt und wir müssten gar nicht mehr aufeinander Acht geben? Deine Wahrnehmung von Wahrheit kann ich nicht verstehen. Entweder man darf.... oder eben man darf nicht...... Beides zusammen geht nicht.

Zuerst mal ist "dürfen" oder "nicht dürfen" auf ein "regelwerk" zurückzuführen. Also sollte man "Gestzt" und "Wahrheit" nicht verwechseln.
Wenn jemand etwas verfälscht ist es WAHR das er etwas verfälscht hat oder? Ob er das darf oder nicht, hängt dann vom geltendem Regelwerk ab.

>ds: Meiner Meinung, ist Gott aber "eins" also "alles". "Es" ist also "alles" und damit (auch) jede Religion, was verschiedene Religionen also "überflüssig" macht. Warum "Unterscheidet" ihr euch? Das einzige (und in allem "steckende") "Gesetz" Gottes besteht darin, das "Es" eins ist. Und dieses Gesetz KANN man garnicht brechen.
>Hier sprichst Du wiederum wie einer von uns.

"Ich" bin natürlich einer von Euch den ihr seit Menschen! "Ich" auch! Aber "Ich" bin jeder!!!

> Du fragst, warum wir uns von den anderen unterscheiden. Nicht, weil wir das wollen, denn die Ewige Religion gab es schon vor allen anderen Religionen. Daher unterscheiden wir uns deshalb, weil alle anderen Religionen sich von uns, der Ewigen Religion angewandt haben. Tief in ihren Ursprüngen gehören sie aber zu uns, zur einzigen Religion, die nicht entstanden ist.

So rum kann man´s natürlich auch sagen :-)

>
>ds: Meiner Meinung wollen wir, als Menschen, das nicht einsehen weil wir uns über die "konsquenz" unterbewust sehr wohl im klaren sind. Denn wenn alles "eins" ist SIND wir nicht mehr. Und wir wollen etwas sein!!!
>Zusammen sind wir stark.

Siehst Du wir wollen ja stark sein!!!

> Uns ist nicht bewusst, dass dann das Reich Gottes errichtet wäre. Es ist lediglich eine Prüfung Gottes. Jeder Mensch wird in die Ewige Religion geboren und Gott prüft jeden einzelnen von uns, ob unser Glaube stark genug ist, sein ewiges Wort zu halten. Wer sich für eine entstandene Religion entscheidet, der hat nicht bestanden.

Dann lasst euch Prüfen.

>Liebe Grüße
>Ahmet

Liebe Grüße





Antworten:

Die Ewige Religion