Re: Gilt nun das Gesetz Mose für Christen oder nicht?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 15. Jul 2006 11:32:47:

Als Antwort auf: Re: Gilt nun das Gesetz Mose für Christen oder nicht? geschrieben von Andi am 14. Jul 2006 21:08:

Hallo Andi,

Danke für dein Mitwirken. An dieser Stelle sagt Jesus(Matthäus 5,17):

Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Andi: Erfüllen != Halten - Er _erfüllte es, indem er die Strafe (Tod) trug.

Kannst Du mir etwas genauer erklären, wie Du aus dieser Bibelstelle eine "Strafe (Tod)" in Zusammenhang bringen kannst? Wie wäre es dann zu verstehen, wenn Jesus (gegenteilig) sagt:

"Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten zu erfüllen; ich bin nicht gekommen, zu erfüllen, sondern aufzulösen.

Bitte erkläre mir das, Danke....

Gruss
Ahmet






Antworten:

Die Ewige Religion