Re: Gilt nun das Gesetz Mose für Christen oder nicht?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Andi am 14. Jul 2006 21:08:

Als Antwort auf: Re: Gilt nun das Gesetz Mose für Christen oder nicht? geschrieben von Ahmet am 03. Jul 2006 21:03:26:

>Hallo Chris,
>Chris: Kein Mensch, auch die Christenforen konnten mir diese Bibelstelle nicht verständlich erklären. Wie würdest du mir das erklären?
>Was gibt es denn da zu erklären? Hat für Dich Jesus nicht klar gesprochen? Wenn Jesus sagt,
>Matthäus 5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
>dann meint Jesus das auch so! Jesus erfüllte das Gesetz Mose, indem er sich daran hielt.

Erfüllen != Halten
Er _erfüllte es, indem er die Strafe (Tod) trug.

mfg





Antworten:

Die Ewige Religion