Re: Abraham stoppte die Menschenopfer dank Gott!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Magda am 13. Jul 2006 18:21:

Als Antwort auf: Re: Abraham stoppte die Menschenopfer dank Gott! geschrieben von Ahmet am 23. Jun 2006 12:58:10:

Hallo Ahmet,
Du hast Recht:
"Abraham auserwählt..., um diesen Grausamkeiten ein Ende zu machen. "

>Bitte hilf mir, Dich zu verstehen. Danke....
Nur sollte man halt verstehen, was "Abraham" ist und mit einer ausgiebige Textanalyse beginnen. Nicht alle Texte erschließen sich mit Arabisch, denn Hebräisch war vermutlich die ältere Sprache, in der die Texte erhalten sind. Darin geht wenigsten die Auslegung in vernünftiger Weise. Ich würde mich freuen, wenn Du mit einem Blick auf meine Homepage die Notwendigkeit einer Textkritik einsiehst und noch mehr, wenn Du mit Deinem Wissen etwas beitragen kannst. Viele Überlieferungen sind im semitischen Sprachumfeld.
>Gruss
>Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion