Re: Abraham stoppte die Menschenopfer dank Gott!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 23. Jun 2006 12:58:10:

Als Antwort auf: Re: Abraham und die Menschenopfer seiner Zeit geschrieben von Magda am 23. Jun 2006 12:41:

Hallo Magda,

Ich denke, Du hast mich missverstanden.

Magda: Man schrieb ohne Vokale. Woher willst Du wissen, wie vermischt es gesprochen wurde - und inwieweit die Verwechslung beabsichtigt war?

Was das geschriebene angeht, da stimme ich Dir zu. Das könnte "so" oder "anders" gewesen sein. Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, dass es diese Erstgeburtopferungen gar nicht gab? Aber wie erklärst Du dann die archäologischen Hinweise? Zudem stritten es die Phönizier gar nie ab, dass sie das taten? Und warum sollte es dann ein Verbot der Kindsopferung in der Bibel geben?

Magda: Was Du erzählst, sind Grausamkeiten! Ist das nicht der Streitpunkt seit alten Zeiten?

Wo erzähle ich etwas grausames? Worüber wird gestritten? Ich habe doch nur geschrieben, dass Gott Abraham auserwählt hat, um diesen Grausamkeiten ein Ende zu machen.

Bitte hilf mir, Dich zu verstehen. Danke....

Gruss
Ahmet




Antworten:

Die Ewige Religion