Re: 1. HOLOCAUST griech. = vollstaendiges Brandopfer

Die Ewige Religion

Geschrieben von Brigitte Hundt am 02. Mär 2006 17:02:

Als Antwort auf: Re: HOLOCAUST griech. = vollstaendiges Brandopfer geschrieben von Alex am 20. Februar 2006 23:23:23:

>Die Singularität der Judenvernichtung als industrialisierte Massenvernichtung von Menschen, die lediglich auf Grund ihres Glaubens der Diskriminierung, Verfolgung und Auslöschung preisgegeben waren, begründet die Verwendung des Begriffes "Holocaust", um die historische Einzigartigkeit dieses Verbrechens festzuhalten. Sicher sind auch andere Glaubensanhänger, Volksgruppen oder ethnische Minderheiten Opfer von Verfolgung und Vernichtung geworden, aber eben nicht in einer bürokratisch und industriell zur perfiden Perfektion gebrachten Tötungsmaschinerie, wie es im 3. Reich geschah.
>Spekulationen darüber, welche Ursache aus spiritueller Sicht dieses Verbrechen gehabt haben könnte, sind abwegig, da wir zum einen die unergründlichen Wege Gottes als Menschen wohl kaum begreifen können,

B. H. - Gottes Gerichte sind immer gerecht, - absolut und unanklagbar.
Ihr aber sagt »Gottes Wege seien unergruendlich und fuer den menschlichen Verstand unfassbar.« Und also braucht man als Mensch nach dem, wie ihr argumentiert und suggeriert nach Gottes Gerechtigkeit gar nicht erst zu forschen und zu streben, weil man es sowieso nicht versteht.
So redet ihr, weil ihr selber naemlich ungerecht seid und bleiben wollt. Mit dieser Argumentation und all euren derartigen Falschaussagen, Luegen und Irrtuemern wollt ihr andere davon abhalten nach goettlicher Gerechtigkeit zu forschen, zu streben und zu verlangen, damit sie nicht so zu euren Offenbarern, Richtern und Henkern werden.
Auf diese Weise macht ihr euch aber mit eurem der Heiligkeit feindlichen Willen selber zu den Richtern und Henkern ueber euren Naechsten, der nicht eurem Wunsch und Willen entspricht. Und so wollt ihr nur die Gerechtigkeit ausser Kraft setzen, was allerdings unmoeglich ist, aber euer boshaftes Wesen offenbart.

> noch den Opfern eine Schuld zuweisen dürfen.

B.H. - Das ist doch Diktat.
Warum duerfen wir den Opfern keine Schuld zuweisen ? – Etwa, weil die Opfer von Gestern die Herren von Heute sind und dies verbieten ?
Wenn du mich vergewaltigst und beraubst, dann werde ich als Opfer dich sehr wohl anklagen, dir also Schuld zuweisen.
Wenn ich aber wie eine Prostituierte umherlaufe und mein Fleisch praesentiere, weil ich als Hure dich und/oder deinesgleichen anscheissen und abzocken will, - na dann hab ich doch selber Schuld, wenn ich vergewaltigt werde.

Was ist also Schuld ?
Und was ist ein Taeter ?
Und was ist ein Opfer ?
Wer bestimmt, was Schuld und was Unschuld ist ?


>Ich persönlich glaube, dass alle Opfer des 3.Reichs, seien es Juden, Sinti und Roma, Sozialisten, Kommunisten, Christen, Behinderte oder Homosexuelle, unschuldige Opfer waren, die mit ihrem Leid die Schuld vieler auf sich nehmen mussten,

B. H. - Und wer sind diese vielen und worin bestand oder besteht deren Schuld ?

In der Bibel in einem der 10 Gebote heisst es:
“Denn ich, der Herr, Dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Geschlecht an den Kindern derer, die mich hassen, der aber Gnade übt bis ins tausendste Geschlecht an den Kindern derer, die mich lieben und meine Gebote halten."


>um der Nachwelt eine Mahnung zu sein, dass nur der Mensch des Menschen Wolf ist. Mögen sie alle bei Gott sein und möge ihr Opfer nicht vergebens gewesen sein.
>
B. H. – Es gaebe noch viel mehr zu dieser Angelegenheit zu sagen. Doch dafuer fehlt mir die Zeit.
Brigitte Hundt.

>>HOLOCAUST griech. = vollstaendiges Brandopfer
>>Waren die Juden Unschuldslaemmer, so dass man ihre Verbrennung "Brandopfer" nannte, oder waren sie Schuldige, die durch Gottes Willen und Wirken der Kausalitaeten zum wiederholten Male bestraft wurden ?
>>Wer gab der Judenverbrennung die Bezeichnung "Holocaust"?
>>Und was bedeutet dieses Wort fuer die juedische Mystik und die Westliche Welt und was fuer die Oestliche Welt ?
>>Brigitte Hundt
>>aufmpunkt@web.de





Antworten:

Die Ewige Religion