Re: Warum ein "Neuer Bund"?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Der Jesus von neulich am 11. August 2005 10:05:

Als Antwort auf: Re: Warum ein "Neuer Bund"? geschrieben von Ahmet am 09. August 2005 21:31:34:

>Hallo Je,
>Willkommen in meinem Forum.

Moin! ;-)

Ja, das kann man wohl so sagen. Es waren die Draviden, die dann später von den Brahmanen (Hinduisten) in die unterste und letzte Kaste ihres neu erschaffenen Systems gesetzt wurden. Die Draviden lebten den Totemismus. Nach anderen Quellen waren sie ein Volk, die mit den Vorreitern der Hindus friedlich zusammen lebten und als Harappa- Kultur bekannt waren.

Zu Totemismus: ist eine sehr allgemeine Theorie, wie der Begriff "Animismus" auch. Da finde ich die zweite Umschreibung schon präziser. Vermutlich könnte man ebenso von Schamanismus sprechen (Soma).

Ja, denn heute gibt es neben den wenigen Tamilen Gaths und Toda’s nur noch die Muslime, die sich in Indien beschneiden lassen. Über China weiss man diesbezüglich zu wenig. Aber die Mongolen kennen die Beschneidung. Indianer ist mir nicht bekannt, aber die Olmeken kannten die Beschneidung auch, was die Höhlenzeichnungen aussagen.

Das mit den Olmeken in Mesoamerika finde ich sehr spannend! Von den Azteken kannte ich diese Blutopfer, die zumindest auch diesselbe Körperregion betreffen können...

Zu Mongolen: man denkt gar nicht, daß es über Mongolen und Turkvölker Verbindungen zwischen China und Ur-Türkei gibt...;-)

Danke, hatte neulich auch erfahren, dass die Aborigenes im Regenbogen den Hochgott erkennen und diesen als Regenbogenschlange bezeichnen.

Das erinnert wiederum an die Azteken: hatten sie doch eine Visionsschlange in ihren Darstellungen (die Vision im Rauch)...

viele Grüße

Der etwas andere Jesus
>Gruss
>Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion