Re: Warum ein "Neuer Bund"?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 09. August 2005 21:31:34:

Als Antwort auf: Re: Warum ein "Neuer Bund"? geschrieben von Jesus am 05. August 2005 11:08:

Hallo Je,

Willkommen in meinem Forum.

Je: Habe ja auch die anderen Beiträge hierzu gelesen. Zur Beschneidung hätte ich noch eine Frage: Mit Ur-Hindus meinst du die Urbevölkerung, oder?

Ja, das kann man wohl so sagen. Es waren die Draviden, die dann später von den Brahmanen (Hinduisten) in die unterste und letzte Kaste ihres neu erschaffenen Systems gesetzt wurden. Die Draviden lebten den Totemismus. Nach anderen Quellen waren sie ein Volk, die mit den Vorreitern der Hindus friedlich zusammen lebten und als Harappa- Kultur bekannt waren.

Je: Ist dann schon ziemlich lange her, daß dort Beschneidung durchgeführt wurde?

Ja, denn heute gibt es neben den wenigen Tamilen Gaths und Toda’s nur noch die Muslime, die sich in Indien beschneiden lassen. Über China weiss man diesbezüglich zu wenig. Aber die Mongolen kennen die Beschneidung. Indianer ist mir nicht bekannt, aber die Olmeken kannten die Beschneidung auch, was die Höhlenzeichnungen aussagen.

Je: Zum Regenbogen fallen mir afrikanische Religionen ein, weiß aber nicht mehr welche genau.

Danke, hatte neulich auch erfahren, dass die Aborigenes im Regenbogen den Hochgott erkennen und diesen als Regenbogenschlange bezeichnen.

Interessant nicht?

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion