Re: Zentrale Botschaft von Jesus oder wegen Kirche?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Cemil Kaya am 06. Juni 2005 11:42:44:

Als Antwort auf: Re: Zentrale Botschaft von Jesus oder wegen Kirche? geschrieben von Ahmet am 05. Juni 2005 18:31:55:

Hallo Ahmet, hallo Alex,

ich möchte nur auf einen Satz von Alex eingehen:

>Alex: Daher bin ich auch heute noch in der christlichen Kirche, denn Sie verbreitet, trotz aller Verfälschungen, nachwievor die Lehren Jesus.

>Ich persönlich kann nicht dahinter stehen, weil die Kirche die Grundlehre unseres Schöpfer- Gottes über den Haufen wirft, obwohl Jesus genau das kritisierte. Ich stehe lieber hinter Jesus und mache das, was er vom Menschsein verlangt hatte. Denn er wird uns bald zeigen, was die Wahrheit ist. Da ich schon heute in der Lage bin, dies nachzulesen, bereite ich mich vor, indem ich das Wort Jesu befolge. Ich kann nicht mich selbst belügen, indem ich die Falschen Lehren der Kirche trotzdem unterstütze. Das ist für mich wie „die Selbstliebe verweigern“.

Der Satz von Alex: "Trotz aller Verfälschungen" verwundert mich wirklich sehr. Darauf gibt es so einiges zu sagen, aber ich möchte nur eines festhalten: Nehmen wir an, die Trinität und die Vergötterung Jesu' darin gehört tatsächlich zu den Verfälschungen: wie kann man dann an die Kirche vorbehaltlos glauben?

Und es ist nicht immer einfach, die Manipulationen zu erkennen und zu korrigieren.

Gruß
Cemil






Antworten:

Die Ewige Religion