Re: Safiya

Die Ewige Religion

Geschrieben von Taylan am 28. Juni 2001 10:17:30:

Als Antwort auf: Re: Woher kommen Religionen? geschrieben von Safiya am 28. Juni 2001 08:03:05:

Liebe safiya,
>>Denke daran, daß Muhammad nach Muslim einen zum Islam bekehrten Schayatin als Begleiter hatte, der ihm - nach Muhammads Angaben - nur Gutes befehle. Könnte dieser islamische Schayatin nicht auch diese sein?
>Könntest du diesen hadith bitte zitieren?
>Safiya

T: ich möchte deine religiösen Gefühle jetzt nicht verletzen, aber es gibt die sogenannten satanischen Verse, die allerdings von Mohammed persönlich von dem Koran entfernt wurden. Im Encarta Enzyklopedie (Nein, es ist keine christl. Ezyklopedie) kannst du sie nachlesen. Salmam rushdie einen Roman geschrieben. es gibt nur eine Sure im heutigrn Koran, en Muhammed vergessen hat zu entfernen (Sure 114):Sprich: "lch nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen
2.dem König der Menschen
3.dem Gott der Menschen
4.vor dem Übel des Einflüsterers, der entweicht und wiederkehrt
5.der in die Herzen der Menschen einflüstert
6.sei dieser aus den Ginn oder den Menschen

Um dir die Arbeit zu sparen, zitiere ich dir jetzt Encarta, eine nichtchristliche Enzyklopedie:

Mohammed:
(...)
Mohammeds Anhängerschaft war zunächst nur gering, da die Mehrheit der Bevölkerung Mekkas seine Lehre ablehnte, die angeblich die Religion der Vorväter untergrub. Hierauf beziehen sich die von neuzeitlichen Gelehrten so genannten, äußerst umstrittenen Satanischen Verse des Koran. Darin wird erzählt, dass Mohammed in seiner Verzweiflung darüber, dass die Bewohner Mekkas sich nicht zu seiner Lehre bekehren ließen, den Einflüsterungen des Satans erlegen sei und dessen Verse als göttliche Offenbarung verkündet habe. Diese gestanden angeblich drei von den Bewohnern Mekkas verehrten Göttinnen einen Platz im Islam zu und erkannten sie somit als Mittler zwischen Gott und den Menschen an. Daraufhin soll sich schließlich ganz Mekka zum Islam bekannt haben. Nachdem allerdings Gabriel die vermeintliche Offenbarung Gottes als Werk Satans enthüllt habe, hätte sich Mekka erneut vom Islam abgewandt und sei in den alten Glauben zurückgefallen. Auf diese Satanischen Verse spielt der gleich lautende Titel eines Romans von Salman Rushdie an.


"Mohammed." Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2001. © 1993-2000 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.







Antworten:

Die Ewige Religion