Re: Gott suchen ist existentielle Wahrheit!

Die Ewige Religion

Geschrieben von elcappuccino am 09. April 2002 23:10:16:

Als Antwort auf: An Gott zu glauben ist absoluter Schwachsinn! geschrieben von Niels Möller am 09. April 2002 13:31:30:

>>>...wenn diese nur ein klein wenig Naturwissenschaftlich denken würden, denn wüssten sie das es kein Leben nach dem Tod oder einen Gott gibt.
Wenn der Mensch stirbt, dann stirbt ein Organismus, es sterben Nervenzellen und die Zellverdoppelung hört auf und dann ist der Mensch Tod und damit auch sein Gehirn!! Mensch, da kann doch gar nichts nach dem Tod kommen, völliger Quatsch!!!>>>

Rückfrage: Warum bin ICH
Deine Wissenschaft weiss darauf keine Antwort. Vielleicht bist du klüger als die Wissenschaft und weisst, warum es MICH gibt.
Ein Zwischenresultat meinerseits:
Ich bin nicht der Sohn meines leiblichen (genetischen) Vaters, nicht der Sohn meiner leiblichen (genetischen Mutter)
Weisst du, warum ich das weiss.
Dazu braucht es weniger Wissenschaft als denkscharfe Logik.

Kümmer Dich ein weinig um Immanuel Kant und du wirst einsehen: deine Einwände gegen praktische Religion (=Politik) magst du weiter anbringen,
aber um den Glauben an Gott zu vernichten (definitif) muss du erst einmal die Bewusstseins Frage DEINES DASEINS klären.

gruss Elcappuccino

Antworten:

Die Ewige Religion