Wer ist der Antichrist?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Aaron am 10. Feb 2008 11:06:

Der Antichrist ist ganz eindeutig die materialistische Naturwissenschaft und ihre technische Nutzanwendung.
Das ideologische Ziel (war) es, das Leben des Menschen immer mehr zu verbessern. Christen aber wissen, dass dies nur möglich ist, indem der Mensch zu Gott zurückkehrt. Die Wurzel des Bösen also im Menschen überwunden wird. Wie das geschieht hat Christus grundlegend aufgezeigt. Seine wahren Nachfolger - als erste die Apostel - haben diesen Weg präzisiert. Der daraus entstandene kirchliche Apparat hat dann leider eher die gesunde christliche Entwicklung behindert. Anstatt "zum Mannesalter" - wie es Paulus nennt - fortzuschreiten, hielt sie die Gläubigen auf der Kindheitsstufe. Heute sind die Kirchen fast ohne Leben, quasi Mumien. Wie kann der Glaube wieder kraftvoll werden, wie zur Zeit des Urchristentums?

Natürlich hat jedes System seinen oder seine Machthaber. Die Machthaber enthüllen sich am Wesen der Macht, die ihnen zur Verfügung steht. Es heißt in der Offenbarung, dass der Antichrist große Wunder tue, mit denen er die Menschen verführe. Und sind die Wunder der Technik nicht überwältigend?!!!
Wir fliegen zum Mond, kommunizieren in sekundenschnelle um den ganzen Erdball, und, und, und....
Was ist dagegen Jesus mit seinem bisschen über-Wasser-gehen, Verwandlung von Wasser in Wein? Kranke können wir auch heilen, ja ihnen sogar neue Organe geben.
Du siehst, alle Welt möchte die Wunder der Technik nicht missen. Man erwartet alles von wissenschaftlich - technischen Fortschritt.
Er ist seit langen das neue Evangelium des Menschen. Und die Erkenntnisse der Naturwissenschaft sind angeblich Wahrheit, während Gläubige die Wahrheit nicht kennen, sondern nur Glauben. Sie sind halt in subjektiven Vorstellungen gefangen. So spricht der Antichrist.
Ja, und dann wird durch diese Entwicklung das Geld abgeschafft, da ein bargeldloser Einkauf viel weniger Aufwand erfordert (s. Offb.). Wer da nicht mitmacht, ist völlig ausgegrenzt.

Noch etwas zur Orientierung:
Der Antichrist wirkt von Außen nach Innen. Für ihn existiert nur die materielle Welt. Wer allein sie akzeptiert, dies verinnerlicht, dessen Seele wird von den Quellen abgeschnitten und zerstört. Das ist der zweite Tod. Ein Leben im unaufhörlichen Elend, da man die Wahrheit nicht mehr erfassen kann.
Christus wirkt von Innen nach Außen. Er befreit immer mehr und schließlich völlig von äußeren Einflüssen. So überwindet, der ihm hingegebene Mensch, die Welt, und geht für alle Ewigkeit in die Herrlichkeit Gottes ein. Für immer und ewig ist er von allem Leid befreit.







Antworten:

Die Ewige Religion