war Kaiser Tiberius der Sohn Gottes (Divi filius)?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Loredana am 22. Mär 2007 22:08:

Hallo Ahmet,
Bin gerade auf deinen Link "Cäsar Julius" gestossen. Daher kommt diese Frage.

War Tiberius Caesar Augustus nicht der römische Kaiser während der Lebenszeit von Jesus um das Jahr 14-37 n.Chr.? Aus der Liste in Wikipedia.de geht hervor, dass er wie Jesus den Titel „Sohn Gottes“ trug. Würden sich demnach nicht einige Stellen aus der Bibel neu interpretieren lassen, würde man davon ausgehen, dass Tiberius wirklich der eigentliche „Sohn Gottes“ war? Ich denke dabei an die Frage „Bist Du der Sohn Gottes?“. Wer versichert uns, dass hier nicht die Frage "Bist Du der Kaiser" dahinter verbirgt? Entschuldige, aber ich bin sehr kritisch in Sache Glaube. Ist ja auch kein Wunder bei unseren päpstlichen Gottesvertretern.

lg
Loredana





Antworten:

Die Ewige Religion