Re: Was ist Wahheit?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Will am 20. Mär 2007 23:38:

Als Antwort auf: Was ist Wahheit? geschrieben von Ahmet am 17. Mär 2007 16:10:38:

>Liebe Leser,
>Immer wieder spricht man von Wahrheit. Aber was ist darunter zu verstehen? Gibt es eine Wahrheit oder mehrere? Wie würdest Du folgende Frage beantworten?
>WAS IST für dich EINE WAHRHEIT?
>Etwas, das AM ANFANG war?
>Oder eher das, was später DARAUS WURDE?

>Bitte gebt mir eure Meinung ab. Vielleicht habt ihr auch ein Beispiel? Danke….
>Gruss
>Ahmet

Ich antworte nochmal, weil ich mich nicht richtig auf die Frage bezogen hatte. Ordnung muss sein. Ich würde sagen, es ist keins von beidem, aber eher das, was später daraus wurde, denn das scheint näher an dem zu liegen, was jetzt ist. Aber wie gesagt, eigentlich ist es meiner Ansicht nach keins von beidem. Beides, was am Anfang war und was später daraus wurde, liegt in der Vergangenheit, und von der Vergangenheit wissen wir nicht wirklich etwas.





Antworten:

Die Ewige Religion