Re: www.ahmet.ch

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 10. Mär 2007 14:52:21:

Als Antwort auf: www.ahmet.ch geschrieben von phönix am 03. Mär 2007 19:50:

Hallo phönix,

phönix: Ich war auf www.ahmet.ch und muss sagen du hast dich sehr stark über die wichtigsten Religionen informiert. Dein Engel erwähnt genau solche details die von den institutionellen religionen ignoriert werden. Ich selber glaube auch dass alle religionen denselben Gott anrufen. Durch missverständnisse in der auslegung der Schriften ergaben sich die Unterschiede. Einfaches beispiel die katholische und reformatorische kirche. So ist ein ökumenischer auftritt genau richtig in unserer zeit. Das gefällt mir an deiner seite.

Danke….

phönix: Problematisch ist aber dass die theologie nicht mit der wissenschaft zu vereinen sind. Auf deinen pages passiert es aber dass theologische aspekte mit wissenschaftlichen erkenntnissen gemixt werden. Das kann vielleicht für einen wissenschaftler aber bestimmt nicht für einen theologen glaubwürdig sein.

Es ist schon so, dass Religionen sich nach ihren theologischen Materialien richten und alles abweichende ablehnen. Aber ich denke, dass der Verstand in Sache Religion nicht einfach wegzudenken ist und daher kann man die Erkenntnisse der Wissenschaft nicht einfach ignorieren. Übrigens betrifft deine Aussage nur das Christentum. Alle anderen Religionen, insbesondere das Judentum und der Islam lehnen die Wissenschaft nicht ab.

Die Frage über das Menschenopfer werde ich Dir in einem neuen Tread beantworten. Siehe Link:





Antworten:

Die Ewige Religion