Re: Der erste Christ war nicht Jesus von Nazareth, sondern...

Die Ewige Religion

Geschrieben von Chris am 02. Feb 2007 18:19:

Als Antwort auf: Re: Der erste Christ war nicht Jesus von Nazareth, sondern... geschrieben von Ahmet am 02. Feb 2007 14:14:55:

Hallo Ahmet,

Schau mal, was Gunther mit deinem Beitrag gemacht hat. Und deine Antworten in seinem Forum hat er auch gelöscht?

Das war dein Text:
Der erste Christ war nicht Jesus von Nazareth, sondern.............

Erinnerst Du dich an diesen Beitrag? Ich habe diesen damals provokativen Text, denn so war das Feedback. im Jahre 2000 und im 2005 hier gepostet. Was denkst Du heute über diese Aussage? Bist Du noch immer nicht meiner Meinung?

Glaubst Du noch immer nicht, dass Jesus ein Gläubiger mit jüdischen Traditionen (ewiger Bund) war und der erste Christ (Neuer Bund) in Wirklichkeit ein Römer mit Namen Flavius Valerius Constantinus, auch genannt Kaiser Konstatin der Grosse war?

Ausführlicher: http://www.ewige-religion.info/forum/messages/2929.htm

Jesus, war zwar nicht Christ, aber der besondere Mensch, der die Worte Gottes lehrte.

Liebe Grüsse
www.ahmet.ch




Antworten:

Die Ewige Religion