Re: Früher war Christ ein römisches Schimpfwort

Die Ewige Religion

Geschrieben von nellus am 09. Jan 2007 20:26:

Als Antwort auf: Re: Früher war Christ ein römisches Schimpfwort geschrieben von Chris am 26. Dez 2006 19:01:

Kannst du einmal genauer erklaeren welche Sprache man in der damligen Zeit in Antijochia Sprach, denn das Wort Christ ist doch ein eingedeutschtes Wort, aber woher und wie also nannte man die welche den Lehren des JESUS ??? welchem Jesus??? glaubten und sie auch lebten.? .
CHRIST IST DOCH NUR EIN ANDERES WORT FUER MESSIAS.
Wisse die Bibel ist voller Falschuebersetzungen und Fehler, Die Wahrheit findet sich ganz wo anders.
nellus.

>Hallo naemi,
>>das stimmt alles nicht, lest doch mal die bibel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>Was meinst Du damit? Hast Du in der Bibel etwas anderes gelesen?
>Begriff "Christ" aus dem Bibellexikon "Ursprüngliche Bedeutung"
>Nachfolger Jesu Christi wurden zuerst in Antiochien um 43. n. Chr. Christen genannt (Apostelgeschichte 11,26) und wurde von den Feinden des Evangeliums (Römer) als Schimpfwort gebraucht. Dennoch kommt er nur noch zwei weitere Male im NT vor. (Lexikon zur Bibel)
>Chris





Antworten:

Die Ewige Religion