SPALTE und HERRSCHE!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Dissident am 15. Nov 2006 15:48:

Als Antwort auf: Warum Trennen wir? geschrieben von ds am 06. Sep 2006 05:16:

Wie mein titel schon sagt, ist spaltung notwendig um zu herrschen/kontrollieren/steuern. die derzeitigen machthaber setzten alles daran, um die menschen zu spalten. das zeigt sich auch hier im forum. ein bewusster mensch lässt sich nicht so einfach auch dieses spiel zwischen schwarz, rot, grün, rechts, links, oben, unten, braun, christen, juden, moslems etc. ein. aber es ist sehr schwer bei der heutigen medien-verblödung sein bewusstsein auf einer ebene über dieser ganzen teilung zu halten.
es geht ja schon im "fussballunterricht"(grundschule) los. Gegnerische Mannschaften spielen krieg mit einem ball. es gibt gewinner und verlierer. der verlierer fühlt sich schlecht, der gewinner fühlt sich überlegen - fertig ist die spaltung und das konkurrenzdenken wurde auch um ein weiteres ausgeprägt. wie im kleinen, so auch im grossen. fussball-meisterschaften und ausschreitungen gehen hand in hand. menschen, die genetisch allllle brüder sind, werden zu konkurrenten, anstatt gemeinsam an den großen problemen unserer verpfuschten "zivilisation" zu arbeiten. traurig ist nur, das dieser wunderbare planet darunter leidet.

ich bin ganz deiner meinung. hier unterhalten sich eben auch nur menschen, die wohl zum teil noch nicht gecheckt haben, was mit ihnen getrieben wird und welchen vorstellungen und idealen sie hinterhereifern.
ich habe für mich meine ganz persönlichen methoden, um der spaltung zu entgehen, entwickelt.
-ich fühle mich nicht als deutscher, sonder als mensch.
-ich verehre keine fahnen
-ich feiere kein weihnachten, ostern, geburstag oder sonstigen kalenderdiktierten/"Christlichen" feste.
-ich spiele keine massensportarten, wie fussball, tennis etc., die eine spaltung erzeugen.
-ich lasse mich nicht auf politische diskussionen/polemik ein, denn politik ist ja wohl die offensichtlichste form der spaltung.
-ich habe freunde aus verschiedenen klimazonen der erde(keine ausländer, sondern genetisch brüder)
-ich verweigerte die bundeswehr(spaltet und hält diese aufrecht)
-wählen gehen??? nein, denn die demokratie WAR gut gemeint wie der sozialismus.
-ich befürworte das freigeld und die freiwirtschaft(gerechte wirtschaftsordnung ohne zins)
(derzeitige wirtschaftsordnung dient dem kapital und spaltet somit in arm und reich)

könnte ich noch etwas erweitern, aber gleich ist feierabend.

euch allen wünsche ich den aha-effekt schlechthin.(bzw. denen, die ihn noch nicht hatten)

euer dissident







Antworten:

Die Ewige Religion