Das Pentagramm ist das Schutzsymbol aller Menschen

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 30. Aug 2006 21:15:36:

Als Antwort auf: Re: deshalb wähle ich Jesus und nicht das Christentum! geschrieben von Daniel am 30. Aug 2006 10:30:

Hallo Daniel,

Besten Dank für dein Feedback.

Daniel: Wieso ist im Hintergrund der datenseite ein Pentagramm-Stern zu sehen? Hat JESUS so ein Zeichen gewollt?

Nein, Jesus hätte nie ein Zeichen oder Symbol gewollt, welches Menschengruppen bilden und voneinander abgrenzen würden. Im Gegenteil, Jesus war sehr bemüht, den von den damaligen Priestern für sich alleine in Anspruch genommenen „Schöpfer-Gott“ allen Menschen, aller Völker und Sozialen Schichten wieder zugänglich zu machen.

Nun, nachdem das Reich Gottes in die Hände der Heiden geriet, entstanden zahlreiche Götter, der den einen, ewigen und höchsten Gott in Vergessenheit geraten liess. Wollte man nun damals das Wort für „Schöpfer-Gott“ niederschreiben, da schrieb man „Der, der es war; der, der es ist; der, der sein wird“ (JHWH). Jesus kürzte das Wort, indem er den Schöpfer „unseren Vater“ nannte. Aber hätte man sicher gehen wollen, den richtigen Schreib- Begriff für den höchsten, ewigen Gott anzuwenden, dann hätte man jenes Piktogramm nehmen müssen, welches der erste Mensch, der zu schreiben begann dafür gebrauchte (Sumerische Keilschrifttafeln). Und genau dort war es ein Stern, der sich dann zum Pentagramm entwickelte. Dieser war dann auch bei Salomo, später bei den nicht-römischen Christen (vor 325 n.Chr.) in Gebrauch und bedeutete nichts anderes, als das niedergeschriebene Wort für „ewiger Schöpfergott“. Genau so ist das Pentagramm noch heute als Wort zu begreifen. Das Wort unseres Schöpfers, der in den Himmeln ist.

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion