Warum Christentum?

Die Ewige Religion

Geschrieben von marina am 04. Aug 2006 23:59:

marina6008: Hallo Ahmet, ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt- Gott ist gegen jede Teilung, vor Gott sind wir alle gleich.

Ja, Gott ist gegen jede Teilung und Spaltung und die Menschen sind vor Gott alle gleich, egal welcher Religion sie folgen. Damit das so bleibt, gab uns Gott die Zehn Gebote. Wenn die Menschen aller Kulturen die Gebote ihrer Religionen ernst nehmen würden, dann würden nach dem befolgen des ersten Gebotes alle Menschen der Welt immer nur vom gleichen einen ewigen Schöpfer- Gott reden. Und wenn man zum ersten Gebot auch noch das zweite ernst nehmen würde, dann würde kein Mensch eine Vorstellung von Gott machen und somit würde der Mensch noch immer vom gleichen Gott sprechen und keinen Menschen oder Gegenstand als heilig sehen. Nichts auf der Erde würde man dann anbeten. Es gäbe nur eine grosse Gemeinde die alle das gleiche glauben würden. Aber das funktioniert nur, wenn alle Menschen dieser Welt den heiligen Geist (die Erkenntnis) erhalten haben und dadurch die Gebote Gottes endlich leben würden.

marina6008: Warum "musste" das Christentum entstehen? War das Gottes Wille die Glaube zu "entzweigen"?

Ja, das ist Gottes Plan. Er prüft jeden einzelnen von uns, ob wir sein Wort wirklich halten. So kann Gott erkennen, wer wirklich gläubig ist. Denn nur der ist wirklich gläubig, wer das macht, was Gott will. So jedenfalls verstehe ich die Botschaft in der Bibel. Ich habe Dir deshalb die Bibel-Zitate hier reinkopiert, damit Du verstehst, was ich damit meine. Bald nachdem der Mensch die Erkenntnis des Bewussten (Schamgefühl, Leid, Liebe, Zorn, Wut etc.) bekam, gab Gott die Regeln, damit seine Schöpfung, insbesondere die Menschen lange Zeit bestehen können. Gesunde Menschen fühlen es noch immer im Herzen. Denn, überall dort, wo ein Gebot Gottes gebrochen wird, hat ein anderer Herz- Schmerzen. Über diese Regeln, das war Gottes Wort, sagte er:

5.Mose13,1-5
Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun. Du sollst zu ihm nichts hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen.....Denn der Herr, euer Gott, prüft euch, um zu erkennen, ob ihr den Herrn, euren Gott, mit eurem ganzen Herzen und mit eurer ganzen Seele liebt. Dem Herrn, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen, und ihn nur sollt ihr fürchten. Seine Gebote sollt ihr halten und seiner Stimme gehorchen; ihm sollt ihr dienen und ihm anhängen.

Das sagte Gott noch lange bevor das Christentum entstand. Als Jesus nach tausenden von Jahren von Gott gesandt wurde, da hatten die Menschen Gott entzweit. Die Pharisäer gründeten das Judentum und grenzten sich ab vom ewigen Gott. Sie beanspruchten den ewigen Gott für sich alleine. Deshalb sandte Gott Jesus zur Aufklärung. So sprach Jesus erneut das Wort Gottes, das der ewige Gott schon vor langer, langer Zeit sagte:

Evangelium zu Matthäus 5,17
Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.

Das sagte Jesus vor ca. 2000 Jahren. Damals gab es noch immer kein Christentum. Wie Du sicherlich weisst, warnte Jesus auch von falschen Christussen, die in seinem Namen sprechen werden. 300 Jahre nach den Worten Jesu entstand das Christentum und seither gab es Stellvertreter Christi, also Leute, die in seinem Namen sprechen (Kaiser und Päpste).

Edit: Dieser Text basiert auf einem Email, das vom Autor selbst ins Forum gestellt wurde. Die Antworten wurden von Ahmet gegeben.




Antworten:

Die Ewige Religion