Re: Lösung zum Frieden im Nahostkonflikt

Die Ewige Religion

Geschrieben von Udo am 25. Jul 2006 14:48:

Als Antwort auf: Lösung zum Frieden im Nahostkonflikt geschrieben von Ewige Religion am 17. Jul 2006 12:28:

Hallo Ahmet !

>Hintergrund:
Vor dem Ende des Ersten Weltkrieges war Palästina ein Teil des Osmanischen Reiches. Juden, Christen und Muslime lebten vereint im Reich und respektierten einander und liessen gegenseitig die eigene Religion ausüben. Ein seit ca. 1000 Jahre haltender religiöser Frieden ganz im Sinne der Ewigen Religion. Militärisch waren Juden, Christen, und Muslime gemeinsam beteiligt, das Reich von Angreiffern zu verteidigen. Der Widerstand hielt, bis die Briten die türkischen Truppen im Jahre 1917 unter General Edmund Allenby besiegten und Palästina und den Irak besetzten.


Mit dieser geschichtlichen Wahrheit bringst Du
den Wahnsinn im mittleren Osten auf den Punkt !

Das kath.Spanien und die Gier der Engländer sowie
das Papsttum haben nur Leid in aller Welt zurück
gelassen.Zu 1000 Jahren relativer Toleranz, wie
im Islam, sind für die Christenheit nicht machbar,
wie die Geschichte beweist.

Das hat natürlich seine Ursachen und ich fürchte,
dass prophezeite Amageddon ist unausweichlich.
So zu sagen eine logische Konsequenz oder eine
Prophezeihung, die sich aus sich selbst heraus
erfüllen MUß.

Das macht mir Angst,aber es lähmt mich nicht.

Gruß Udo.


>Wir, die Ewige Religion, verurteilen jede Art von Gewalt! Wir politisieren nicht! Jeder Mensch hat das gleiche Recht auf dieser Welt zu sein. Jeder Mensch dieser Welt hat aber auch die Pflicht, das Wort Gottes (Die Zehn Gebote) zu beachten. Das ist der Schlüssel zum Frieden!
>Wir verurteilen den übertriebenen Millitär- Angriff von Israel auf den Staat Libanon, aber auch die terroristischen Angriffe der Hispollah und anderer Terroristen verurteilen wir auf das Ganze, weil durch solche Aktionen Menschen getötet werden!
>Wir verurteilen aber auch die Ursache, die zu diesem Nahost-Konflikt geführt hatte. Die Vertreibung der Urbewohner in Palästina ging nun mal nicht so einfach, wie es vielleicht bei den Indianern oder bei den Abborigenes der Fall war. Die Palästinenser wehren sich noch nach 50 Jahren gegen die Besatzung der Weissen!
>Hintergrund:
>Vor dem Ende des Ersten Weltkrieges war Palästina ein Teil des Osmanischen Reiches. Juden, Christen und Muslime lebten vereint im Reich und respektierten einander und liessen gegenseitig die eigene Religion ausüben. Ein seit ca. 1000 Jahre haltender religiöser Frieden ganz im Sinne der Ewigen Religion. Militärisch waren Juden, Christen, und Muslime gemeinsam beteiligt, das Reich von Angreiffern zu verteidigen. Der Widerstand hielt, bis die Briten die türkischen Truppen im Jahre 1917 unter General Edmund Allenby besiegten und Palästina und den Irak besetzten.
>Am 29. November 1947 stimmt die Generalversammlung der Vereinten Nationen für einen Teilungsplan, der Westpalästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat teilen soll. Mit dem Ziel, einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der europäischen Juden (Zionisten) eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnen den Plan dagegen ab.
>Am 14. Mai 1948 kam es zur formellen Gründung des Staates Israel; noch in der Gründungsnacht verteidigten sich Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien und erklärten dem neuen Staat "Israel"den Krieg. Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg (1. Israelisch-Arabischer Krieg), der von Mai 1948 bis Juli 1949 dauerte und der Israel gegenüber dem Teilungsplan erhebliche Gebietsgewinne - vor allem im westlichen Galiläa um Akko und im nördlichen Negev - brachte. 1949 wurde mit den arabischen Angreifern jeweils ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet. Der Irak zog sich ohne ein solches Abkommen aus dem Westjordanland zurück. Die nach dem Teilungsplan für die Palästinenser vorgesehenen Gebiete gelangten unter jordanische (Westjordanland einschließlich Ostjerusalem) beziehungsweise ägyptische Verwaltung (Gazastreifen). Aber der Krieg, den die Europäer bzw. die Weststaaten hinter dem neuen Israel begonnen haben ist seither noch nicht beendet worden. Denn das verwurzelte Problem wurde nie gelöst.
>Ungerechtes Handeln von beiden Seiten! Wie kann man ein solches Problem in den Griff bekommen?
>Lösung:
>Um im Nahostkonflikt eine Lösung zu finden und die Zukunft des heiligen Landes mit Frieden zu sichern gäbe es nur eine einzige Lösung.
>zurück zu den Wurzeln! Ein Staat, der über allen Religionen steht!
>Allen neu folgenden Kinder- Generationen sollte man Aufklärung (In Sache weiter zurückreichenden eigener Wurzeln) treiben und der ganzen Bevölkerung bewusst machen, dass jeder einzelne Mensch von Stamm Abrahams abstammt und zum gleichen Volk Gottes gehört. Ein Volk Gottes, dass keine Spaltung akzeptiert (erstes und zweites Gebot Gottes). Wer dieses Bewusstsein in sich trägt, und sich als gemeinsames Volk bekennt, der ist ein Mitglied der Ewigen Religion. Erst wenn die Ewige Religion als Staatsreligion anerkannt wird, dann haben wir den Frieden erneut besiegelt.
>Frieden, indem die gemeinsamen Wurzeln erkannt und angenommen werden
>www.ewige-religion.info





Antworten:

Die Ewige Religion