Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Antragsteller am 22. Jun 2006 11:27:

Hallo,

Auf eurer Homepage kann man folgendes lesen:

>>><<<
Kostet mich die Mitgliedschaft etwas?
Nein, die Ewige Religion trennt Religion ganz von Staat und Kultur. In der Regel bezahlen wir bereits Steuern für die sozialen und öffentlichen Einrichtungen des Staates. Gott wird jeden schätzen, wer das bewusst macht. Wer noch mehr für Mitmenschen leisten möchte, und das auch kann, der spendet freiwillig in eine vertrauenswürdige soziale oder kulturelle Organisation. Das kann von Nutzen sein und Gott der Schöpfer wird auch solches hoch achten. Aber für die Ausübung der Ewigen Religion soll kein Geld bezahlt werden. Wir glauben, dass Geld und andere materielle Werte keinen Wert im göttlichen Sinn besitzen.
>>><<<

Ich empfinde grosse sympathie für diesen glauben. Besonders, weil's mich nichts kostet. Oder was versteht ihr unter "freiwillig" und "vertrauenswürdige soziale oder kulturelle organisationen"? Kann das auch eine UNICEF oder Krebsliga sein? Muss das periodisch oder kann es auch zeitlich ungebunden geschehen?

ein Interessent





Antworten:

Die Ewige Religion