Re: Warum ist Jesus am Kreuz gestorben?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Elisa am 30. Mai 2006 13:33:

Als Antwort auf: Re: Warum ist Jesus am Kreuz gestorben? geschrieben von Koptist am 25. Mai 2006 09:10:

>>Liebe Leser,
>>Kann mir jemand den christlichen Gedanken erklären, warum Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben sein soll?
>>- werden unsere Sünden vergeben, weil Jesus gekreuzigt wurde?
>>- welche Sünden werden vergeben?
>>- wofür muss sich dann ein Christ noch anstrengen, wenn seine Sünden durch Jesus vergeben sind?
>>- welche Folgen kann das haben?
>>- woher kommt diese Idee (wer hat es erfunden), dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist?
>>- welche Christen kennen diese Idee nicht?
>>Danke für die Antwort
>>Gruss
>>Ahmet
>
>Herr Christus würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er wüßte was die Menschheit aus seiner Mission gemacht hat.


Jesus ist gestorben, damit die Lebenden nicht mehr frü sich selbst leben.

Durch sein Leben aht er uns gezeigt, wie sein vater denkt und fühlt.

Da durch die Sünder der Mensch in die Sünde und so zur Sterblichkeit gekommen ist gemäß Röm 5:12
hat Jesus sein Leben geopfert, damit das Makel der Sünde von uns entfernt würde.

Wir strengen und ebenso gott zu gefallen, wie wir es in jeder andern Beziehung tun, wenn wir jemanden lieben dann versuchen wir ebenfalls seine Gefühle wahrzunehmen und zu achten.

Gott als unser Lebengeber hat das Recht Masstäbe für gut und böse aufzustellen und dies zu unserem Nutzen wie wir in Jesaja 48:17,18 lesen könnnen.

Gemüß Apg. 17:31 hat Gott einen Tag festgelegt an dem er die bewohnte Erde in Gerechtigkeit richten will, durch einen Mann den er dazu bestimmt hat (Jesus Christus) hat er allen Menschen eine GEwähr dafür gegeben, indem er ihn (Jesus Christus) zur Auferstehung gebracht hat.

LG
Elisa





Antworten:

Die Ewige Religion