Re: HOLOCAUST griech. = vollstaendiges Brandopfer

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 26. Februar 2006 15:56:04:

Als Antwort auf: Re: HOLOCAUST griech. = vollstaendiges Brandopfer geschrieben von Gustav Staedtler am 25. Februar 2006 20:41:

Hallo Gustav,

Hast Du meinen Beitrag wirklich vollständig gelesen?

Gustav: Die Antwort ist sehr unbefriedigend,

Aber nur für jemanden, der sich nie mit Gott auseinandergesetzt hat.

Gustav: Denn AL-ILAH ist unmoeglich mit Gott zu uebersetzen. Was man unter einem Wort versteht, damit assoziiert ist wiederum eine andere Sache.

Wozu gibt es das Wort „Definition“? Was definierst Du als „Gott“? Was spricht dagegen, dass „AL-ILAH“ zu Abraham sprach? Ist das nicht Definition genug? Oder gibt es in deiner Definition evtl. zwei verschiedene „Schöpfer“? Oder gar keinen?

Gustav: Wer und was ist also AL und was ist ILAH.?

AL = der
ILAH = (Einzige, Ewige, Vollkommne, Allmächtige, Grösste, Unersetzbare)

Muslime könnten Dir bis zu 99 solcher Eigenschaften Gottes aufzählen.
Definition für Gustav = der Allmächtige, den schon Jesus angebetet hatte!

Gustav: Deine hypothetischen Definitionen nuetzen nichts.

Aber nur für jemanden, der keinen Verstand besitzt oder nicht lesen kann.

Gustav: Worte interpretieren das kann ja jeder x-beliebig.

Dann frage doch einmal einen Muslimen, wie er das Wort interpretiert bzw. definiert. Siehst Du es wenigstens dann ein, wenn die Milliarde Muslime gleich antworten wie ich als Aussenseiter? Oder noch besser, schau in einem islamischen Wörterbuch nach, wie sie das Wort Allah definieren. Ich von meiner Seite habe das getan und die klare Antwort gegeben. Was Du daraus machst, vereinbare mit deiner eigenen Definition von Gott.

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion