Re: Glaubst an Gott aber kein Kreuz bei dir an der Wand?
Geschrieben von Silberfeuer am 14. Januar 2006 14:09:
Als Antwort auf: Glaubst an Gott aber kein Kreuz bei dir an der Wand? geschrieben von Kudrun am 08. Januar 2006 16:29:
>Hallo Ahmet
>Wenn ich deinen Antworten hier folgen kann, dann glaubst du an Gott. Bist aber weder Christ, Jude noch Muslim. Machst Dir also keine Vorstellung davon. Nicht einmal als Religion. Aber wer an Gott glaubt, der stellt oder hängt doch etwas sichtbares zu Hause in der Stube auf? Ich muss das tun, damit ich sehe, was ich glaube. Deshalb habe ich mir ein Kreuz aufgehängt.
>Hast du nicht auch einen solchen Drang? Was hängt bei dir in der Stube, was zeigt, dass du an Gott glaubst?
>Schönen Tag
>KuDrun
Hallo,
ich lese lese heute das erste mal her mit... aber zu Deiner Frage würde ich doch gerne etwas antworten.
Glauben an einem Symbol fest zu machen finde ich persönlich wenig sinnvoll.
Wie viele Menschen tragen Kreuze und sind keine Christen?
Macht das Tragen eines Symbols (hier das Kreuz) einen Menschen gleich zu einem Christen?
Ich persönlich denke nicht.
Ausserdem, warum sollte man mit einem Symbol zeigen, dass man einem bestimmten Weg/Religion angehört?
Ich habe kein zwingendes Bedürfnis danach.
Ein Glaube erzeigt sich durch die Werke die man tut und nicht durch die Symbole die man trägt oder irgendwo hängen hat.
In Liebe, Wahrheit und Erkenntnis
Silberfeuer