Warum macht Christ nicht das, was Jesus will?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 30. Mai 2005 00:06:34:

Als Antwort auf: Re: Der erste Christ war nicht Jesus von Nazareth, sondern... geschrieben von Politicus am 28. Mai 2005 17:13:

Hallo Politicus,

Politicus: Merke Dir bitte eines - Jesus ist bzw. kein Prophet sondern der Messias, auf den wir alle gewartet haben (einige warten immer noch - die Juden)!

Das macht ja keinen Unterschied. Auch ich sehe in Jesus aus Nazareth den Messias. Ich glaube auch, dass er zum letzten Gericht zurückkehren und uns allen die Wahrheit sagen wird. Ich denke, wichtiger ist zu erkennen, was uns Jesus sagen wollte. Die Evangelien liegen uns vor. Seine Worte sind mir und Dir bekannt.

Politicus: Dein Islam ist eine verbrecherische und gewalttätige Religion, die man nciht akzeptieren kann! Einzig die Christen predigen Gewaltlosigkeit!

Mein Islam? Wie kommst Du darauf? Wenn ich zum Islam gehören soll, dann gehörte auch Jesus v. Nazareth zum Islam. Übrigens ist keine der heutigen Religionen Gewaltfrei, obwohl es zumindest das Christentum und der Islam (Friedensstifter) so lehren.

Politicus: Du solltest vor allem eines bedenken - wir in Europa akzeptieren keine Versuche der Islamisierung! Europa war, ist und wird immer christlich bleiben!

Keine Sorge, ich habe kein Interesse, eine Islamisierung anzustreben. Da gäbe es besseres. Ich würde gerne das verbreiten, was Jesus v. Nazareth uns Menschen lehrte. Obwohl uns allen die Evangelien vorliegen, machen wir nicht das, was Jesus von uns verlangt! Warum nicht?

Jesus v. Nazareth lehrte uns, …

…dass wir niemanden auf der Erde „Vater“ nennen sollen (Mt 23,9)!

…dass wir die „10 Gebote“ Gottes halten, und nicht „Menschenlehren“ der Schriftgelehrten annehmen sollen (Mt 15,6; Mt 15,9)!

…dass falsche Christusse kommen werden und in seinem Namen weissagen und heucheln werden (Mt 7,15; Mt 7,21-23)!

…dass wir die frohe Botschaft der Schöpfung in die ganze Welt tragen sollen (Mk 16,15)!

Von mir kann ich behaupten, dass ich das alles tue. Ich erinnere dich gerne an die Worte Jesu. Denn das ist sein Wille. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, woran ein falscher Christus zu erkennen wäre? Ich schon. Für mich ist ein falscher Christus, ein Mensch, der sich als Vertreter Jesu gibt, und nicht das tut, was Jesus der Menschheit lehrte. So beschrieb es Jesus v. Nazareth. Das kannst Du nachlesen in der Bibel.

Gibt es für dich eine andere Erklärung, warum Christen nicht das halten, was Jesus lehrte? Meine Meinung habe ich ja bereits geschrieben (erster Beitrag)

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion