Re: Die Sendung des Propheten, Islam
Geschrieben von Sindbad am 25. Mai 2000 01:56:11:
Als Antwort auf: Re: Die Sendung des Propheten, Islam geschrieben von Ahmet am 24. Mai 2000 20:36:31:
Selam ahmed,
was du Herz und Seele nennst...nun erlaube mir dich zu fragen wie kannst du hier unterscheiden ? was ist wenn das was du als seele siehst nicht seele ist ? was ich damit sagen willst weil du keine Bücher lesen willst kannst du auch nicht wissen wie komplex der mensch ist. der Mensch hat neben sinnensorgane, verstand, logik,intuition, auch viele andere Dinge wie nefs,ahva, sir, sir ül sir etc.
wenn du intuition meinst mit dem was du schriebst so wisse dass intuition keine verlässliche Quelle ist. wäre es verlässlich und ausreichend gebe es keine offenbarung und propheten da diese überflüssig wären. Und dein Argument dass du nur koran liessest... hmmm das geht nicht ! ohne arabische Sprachkenntnis, immense Vorkenntnisse welches Jahre dauert um all dies zu studieren wenn man nicht daran hält verstaht man so gut wie Nichts.koran ist ja nicht wie menschenwort eines dahergelaufenen. und die Übersetzungen kannst du sogut wie vergessen, da sie ungenügend sind.Dort würdest du nur das lernen was der Übersetzer zu verstanden geglaubt hatte.Neben dem Koran hatte Allah auch den propheten geschickt damit er den koran erklärt und vorlebt. Denn die menschen haben unterschiedliche verstand. jeder würdeetwas anderes verstehen und ein riesen Chaos wäre entstanden. Die ExegeseBücher des Islam und die Hadithe sind Erläuterungen des Koran die auf den propheten zurückgehen. Nicht unser eigenes fehlbare Interpretation ist wichtig sondern was Allah gemeint hatte, meint.
selam
Sindbad