Gott vemitteln oder leben?
Geschrieben von Ahmet am 06. Januar 2004 18:55:39:
Als Antwort auf: Re: DER WAHRE ISLAM geschrieben von Zambak am 04. Januar 2004 11:58:51:
Hallo Zambak
>> Gott finde ich aber nicht wirklich in allen Religionen (im Gegenteil)!
Was meinst Du mit "nicht finden"? Was oder wie muss Gott für Dich sein? Das einzige Zeugnis, dass Gott beschreibt, sind die heiligen Schriften (Rigveda, Torah, Evangelien und Koran). In diesen Büchern wird der Ursprung von Gott respektiert. In allen weiteren wird dazugedichtet bzw. kommentiert. Was ist mit Gegenteil gemeint?
>> wie vermittle ich einem Menschen Gott, der an ihn nicht glaubt?
Gott kann man nicht vermitteln. Vermittelt wird Gott nur durch die oben genannten hl. Schriften. Warum es für mich gerade diese Schriften sind, liegt daran, dass ich die Religionsgeschichte genau studiert habe und diese Schriften jeweils der UR-Zustand der daraus entstehenden Religionen repräsentierten. Das heisst, ein Paulusbrief (300 n.Chr.) oder die Hadithen (800 n.Chr.) sind keine Schriften, die man als Massstab für Aussagen über Gott verwenden sollte, denn Sie sind von Menschen kommentiert. Das erkennt man auch am Inhalt.
Nochmals zu Gott und vermitteln. Besser ist es, Gott zu leben und zu fühlen. Wenn Du den Inhalt der hl.Schriften kennst, dann kannst Du mit etwas Geduld auch das Göttliche in unserer Welt erkennen. Es gibt Menschen, die Verhalten sich auch ohne Leserei in hl.Schriften wie von Gott gewollt. Das sind die Menschen mit reinem Herzen.
Gruss
Ahmet