Re: Die Zehn Gebote und ihr Sinn

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 26. Jun 2007 21:07:12:

Als Antwort auf: Re: Die Zehn Gebote und ihr Sinn geschrieben von Andi am 16. Jun 2007 22:51:

Hallo Andi,

Andi: Was mich nun interessieren würde: Hast Du Dein ganzes Leben lang all diese Gebote zu 100% erfüllt?

Ja, das habe ich. Als ich fünf Jahre alt war, wurde mir ein Kreuz gezeigt, worauf der Körper von Jesus zu sehen ist. Meine damalige Pflegemutter wollte mir erklären, dass dies Gott sei. Ich wehrte mich, so erzählt sie es heute, vehement dagegen und antwortete ihr scheinbar: „das wäre nicht möglich, denn Gott kann man nicht sehen“.

Und zu meinen Mitmenschen und Gott verhalte ich mich stets nach dem Willen Gottes.

Wenn nein, wie geht es nun weiter? Wie bekommst Du die zwischen Dir und Gott stehende Sünde bereinigt?

Natürlich bin auch ich nicht vollkommen. Der Mensch ist schwach. Sollte ich einmal ein Gebot Gottes brechen, dann denke ich, dass es darauf ankommt, ob ich das bereue oder nicht. Denn Gott ist gnädig und barmherzig. Wer in seinem Leben sich sehr dem Willen Gottes hingibt, dem steht nichts im Wege, wenn er dann am Tor des Siebten Himmels steht. Ich denke auch dann nicht, wenn ein oder einige Gebote gebrochen wurden. Es kommt darauf an, wie das ganze Leben im Verhältnis aussah. Ich glaube, dass beim Gericht jeder Mensch diese 10 Gebote befragt bekommt und wer sein Gewissen im Reinen hält, der braucht dann auch keine Angst zu haben. Schlussendlich weiss es aber nur Gott selbst, was er entscheidet. Ich jedenfalls folge seinem ewigen Bund, wie er es in den Schriften verlangt.

Alle anderen Vorgaben und Rituale der Religionen haben für das Gericht keinen Einfluss.

Gruss
Ahmet




Antworten:

Die Ewige Religion