häufige Fragen, die per Mail kamen

Die Ewige Religion

Geschrieben von Chris am 14. Mai 2007 19:45:

Hallo Forumbesucher,

Besten Dank für eure Anfragen, die ihr uns gemailt habt. Die häufigsten Fragen habe ich hier aufgelistet. Wir werden Sie alle gleich hier beantworten. Denn, es gibt nicht immer nur eine Antwort.

lg
Chris

- Auf eurer Seite erwähnt ihr, dass Mitglieder der ewigen Religion keine Geld- Beiträge bezahlen müssen. Aber wie finanziert ihr eure Religion?

- Ihr gebt als Heilige Schriften unter anderen die Evangelien der kanonischen Bibel an, aber zeugen diese nicht davon das Jesus am Kreuz hing und 3 Tage später auferstand?

- Warum beruft ihr euch nicht z.B. auf die Bibel der Häretiker, da wenn ich mich nicht irre würde doch stehen das Jesus entweder überhaupt nicht gekreuzigt wurde oder die Kreuzigung überlebte? (genau weis ich das jetzt nicht.)

- Was muss ich tun, um Mitglied bei Euch zu werden? Eure Religion interessiert mich.

- Und in wie weit schätzt ihr den Wahrheitsgehalt der kanonischen Bibel ein? Meint ihr das die kanonische Bibel eventuell manipuliert worden sein könnte?

- Warum lehnt ihr die Taufe ab? Wurde denn nicht auch Jesus getauft?

- Wenn Jesus (event.) nicht gekreuzigt wurde, wie kann er dann Christus sein - oder ist das davon unabhängig?

- Christian: Steht ihr in irgend einer Verbindung zu den Baha´i?

- Wie könnt ihr unterscheiden, welche Lehre von Gott ist und welche die von Menschen erfundenen Regeln bzw. Ideen sind?

- Warum ist gerade eure Religion die einzige wahre Religion?

- Wie viele Mitglieder zählt die Ewige Religion?

- Warum denkt ihr, darf eine Religion keine neuen Regeln und Bildnisse schaffen? Hat nicht gerade Jesus die Religion erneuert?

- Wie kann man den Islam und das Christentum unter einen Hut bringen, wo doch beide totalitär verschieden sind?

- Warum hat die Ewige Religion nicht das Kreuz zum Symbol? Jesus wird doch durch das Kreuz symbolisiert?





Antworten:

Die Ewige Religion