Re: Visionen des Petrus

Die Ewige Religion

Geschrieben von Christian am 08. Mai 2007 08:47:

Als Antwort auf: Visionen des Petrus geschrieben von Ahmet am 07. Mai 2007 22:52:56:

Gut danke, jetzt weis ich endlich mal wo das steht, aber das steht direkt darunter:

(15) Der Erlöser sagte zu mir: ,,Der, den du oben neben dem Kreuz fröhlich und lachend siehst, ist der lebendige Jesus. Aber der, in dessen Hände und (20) Füße Nägel geschlagen werden, ist sein leiblicher Teil, welcher der Ausgetauschte ist. Sie beschämen den, der entsprechend seinem Bild entstanden ist. Aber sieh auf ihn und mich!``

....ist sein lieblicher Teil,... Hatte Jesu Seele da schon seinen Körper verlassen? Was ist z.B. mit der "Sophia Jesus Christi" oder dem "Brief des Petrus" - da wird Jesus auch als gekreuzigter genannt!






Antworten:

Die Ewige Religion