Re: Bedeutung der Auferstehung bei den Römern und Griechen

Die Ewige Religion

Geschrieben von karlo am 28. Apr 2007 08:11:

Als Antwort auf: Re: Bedeutung der Auferstehung bei den Römern und Griechen geschrieben von Chris am 26. Apr 2007 21:50:

hallo, hab leider grad nicht viel zeit.


>>Warum sollten sie es glauben, wenn es nicht so war? Warum hätte Jesus sie täuschen bzw. nicht aufklären sollen?
>Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Ich dachte sie glaubten daran dass Jesus überlebt hatte nachdem er ihnen begegnet ist und sagte, dass er kein Geist sei, sondern überlebt hat? Du musst dich entscheiden. Entweder hat er nun überlebt oder er starb. Was glaubst du nun wirklich? Hast du keinen Verstand?

Ich glaube er ist gestorben und wurde wieder lebendig. Die Jünger glaubten das auch und lehrten es genau so.


>>Wo beharren sie darauf, dass Jesus tot sei? Das habe ich noch nie gehört. War es nicht so, dass sie meinten dass er Tot sei? Das wäre dann nur zum Schein. -> Apg 2 z.B.
>Wo? Ich habe es nicht gefunden.

Apg 2:23 diesen, der nach Gottes festgesetztem Rat und Vorherwissen dahingegeben worden war, habt ihr genommen und durch der Ungerechten Hände ans Kreuz geheftet und getötet.

Apg 3:15 den Fürsten des Lebens aber habt ihr getötet; den hat Gott von den Toten auferweckt, dafür sind wir Zeugen.

Apg 10:39 Und wir sind Zeugen alles dessen, was er [Jesus] im jüdischen Lande und zu Jerusalem getan; den haben sie ans Holz gehängt und getötet.


ciao





Antworten:

Die Ewige Religion