Re: Christen und Muslime haben den gleichen Gott

Die Ewige Religion

Geschrieben von klaro am 30. Mär 2007 21:08:

Als Antwort auf: Re: Christen und Muslime haben den gleichen Gott geschrieben von Ahmet am 29. Mär 2007 23:20:19:

Hallo Ahmet,
Lies doch bitte mal die Apostelgeschchte 2 - die Rede vom Petrus.
Er spricht hier von Jesu T o d und seiner A u f e r w e c k u n g durch Gott. Petrus war einer der engsten Jünger, man kann sagen Jesu bester Freund. Später s t a r b er für diese und ähnliche Aussagen.
Wenn es jemals ein Mensch wusste, ob Jesus starb oder nicht, dann mit Sicherheit Petrus. Wenn er wusste oder dachte oder es auch nur irgendwie in Erwägung zog, dass Jesus nicht von den Toten auferstanden wäre, wäre er mit Sicherheit nicht so einen Tod gestorben.
Und warum sollte Jesus (wenn er denn nicht gestorben wäre) Petrus so einen Bären (bewusst oder unbewusst) aufbinden? Das macht für mich alles keinen Sinn.

ciao, karlo





Antworten:

Die Ewige Religion