Re: hat Wahrheit eine definition?

Die Ewige Religion

Geschrieben von karlo am 22. Mär 2007 22:48:

Als Antwort auf: Re: hat Wahrheit eine definition? geschrieben von Ahmet am 22. Mär 2007 19:08:02:

Guten Abend,
Du sagst "Wahrheit ist, was am Anfang war". Was sagte denn Jesus über sich?

Mar 14:61 Aber Jesus schwieg und sagte kein Wort. Darauf fragte ihn der Hohepriester noch einmal: "Bist du der Messias, der Sohn des Hochgelobten?"
Mar 14:62 "Ich bin es!", erwiderte Jesus, "Und ihr werdet den Menschensohn sehen, wie er an der rechten Seite des Allmächtigen sitzt und mit den Wolken des Himmels kommt."
Mar 14:63 Da zerriss der Hohepriester den Halssaum seines Gewandes und rief: "Was brauchen wir noch Zeugen?
Mar 14:64 Ihr habt die Gotteslästerung gehört. Was ist eure Meinung?" Alle erklärten, er sei schuldig und müsse sterben.

Jesus macht sich hier eindeutig zu Gott. Genau deshalb wollten die "Gelehrten" seinen Tod. Hätte Jesus dies so gesagt, wenn er nicht Gottes Sohn wäre? Es war abzusehen, wie seine Gegner reagieren - hätte er sich für eine Lüge misshandeln + töten lassen?


ciao
karlo





Antworten:

Die Ewige Religion