Re: Terrorgefahr in Deutschland

Die Ewige Religion

Geschrieben von karlo am 18. Mär 2007 13:28:

Als Antwort auf: Re: Terrorgefahr in Deutschland geschrieben von Ahmet am 17. Mär 2007 15:25:22:

>Hallo Karlo,
>Danke für deinen Beitrag.
>Karlo: Handeln sie nicht wortgetreu nach Sure 9:5? Evtl. verstehen die liberalen Moslems den Koran nicht richtig?
>Ich denke, jener Mensch, der den Glauben mit Verstand lebt (das verlangt jede Religion), der wird die heilige Schrift der betreffenden Religion als Ganzes lesen und verstehen und nicht mit einzelnen historisch begründeten Stellen eine Religion beurteilen wollen.
>Glücklicherweise sind das nur ein paar wenige Un-Menschen (ohne Verstand). Alle übrigen Muslime, übrigens auch die Mehrzahl der Christen haben Verstand. Sonst würden auch sie wegen u.a. folgendem Jesus-Zitat in den Krieg ziehen:
>Matthäus 10,34
>Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
>Überlege Dir einmal, warum Du dieser Bibelstelle nicht folgst. Dann weißt Du auch, warum die 2.4 Milliarden Muslime nicht nach Sure 9:5 handeln.

Die von Dir erwähnte Bibelstelle ruft mich zu nichts auf, deswegen muss ich ihr auch nicht irgendwie folgen. Es ist eine Tatsache, die sich im übrigen auch bewahrheitet hat. Durch den Glauben an Jesus einzelner Familienmitglieder wurden und werden immer wieder Familen gespalten. Das hat nichts mit in Krieg ziehen zu tun, Sure 9 z.B. dagegen schon.

mfg karlo





Antworten:

Die Ewige Religion