Re: Der erste Christ war nicht Jesus von Nazareth, sondern...

Die Ewige Religion

Geschrieben von Chris am 29. Jan 2007 08:48:

Als Antwort auf: Re: Der erste Christ war nicht Jesus von Nazareth, sondern... geschrieben von WiTaimre am 27. Jan 2007 07:12:

Hallo WiTiamre,

Ich habe die Ansicht Ahmets schon einmal selbst recherchiert und fand keine unpassenden Angaben über das Thema. Er ging natürlich noch etwas weiter und hat die Zusammenhänge gebildet, was bestimmt nicht abwägig vom Geschehenen ist. Uns wird gelehrt, dass Jesus Jude war. Warum soll er dann ein Christ gewesen sein? Ausser man meint wirklich den "Messias", denn das war er für mich schon.

Chris

>>Als das Römische Reich wankte, hatte Flavius Valerius Constantinus, der um 274 n. Chr. in Naissus (Nis) als Sohn von Constantius I. und dessen Konkubine Helena geboren wurde,

>-ehm, Konkubine zu sagen ist eine Frechheit, es handelt sich um St.Helena,

Aus welchen Quellen beziehst Du deine Antworten? Ich habe in mehreren verschiedenen Quellen gelesen, dass Helena als Konkubine betrachtet wird. Auch im einfachen Lexikon; z.B. Brockhaus





Antworten:

Die Ewige Religion