Re: wer war der 1 christ überhaupt?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 26. Jan 2007 22:22:18:

Als Antwort auf: Re: wer war der 1 christ überhaupt? geschrieben von Ben am 25. Jan 2007 20:01:

Hallo Ben,

ben: Nichtsdestotrotz gibt es Aussagen wie "Niemand kommt zum Vater als nur durch mich (Jesus)

Gerne möchte ich hier schreiben, wie ich diese Bibelstellen verstehe. Im Gegensatz zu Dir scheint es, dass ich Gott und Jesus nicht als ebenbürtig sehe. Gott ist der Schöpfer der Welt und ist der einzig Ewige und Vollkommene. Gottes Worte (ewige Lehre) ist der einzig richtige Weg.

Jesus aber ist nicht ewig. Jesus wurde durch Gott gesandt, um das Wort Gottes in einer bestimmten Zeit zu retten. So predigte Jesus das Wort Gottes, brachte die Lehre und sagte darauf „Niemand kommt zu Gott, ohne es zu tun, wie ich es sagte. Das ist darunter zu verstehen.

ben: Wenn Jesus respektive GOtt sagt, es gibt nur [b]einen[/b] Weg zu ihm, dann glaube ich das.

Genau, so ist es. Übrigens, ich glaube es nicht nur, sondern lebe es auch.

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion