Re: wer war der 1 christ überhaupt?

Die Ewige Religion

Geschrieben von ben am 17. Jan 2007 11:14:

Als Antwort auf: Re: wer war der 1 christ überhaupt? geschrieben von Alex am 16. Jan 2007 21:19:24:

Hallo Alex

>Hallo Ben,
>in Deinen Beiträgen berufst Du Dich mit Ausrufezeichen auf folgende Bibelstelle:
>"Ich denke es ist notwendig den Herrn Jesus zu kennen und ihn in den Mittelpunkt seines Leben zu stellen, denn "niemand(!) kommt zum Vater als nur durch" ihn (Joh 14,6)"
>Diese Bibelstelle wird immer wieder von Christen benutzt, um andere spirituelle Wege, Religionen und Bekenntnisse abzuwerten. Sie führt zu einem allein seelig machenden Anspruch des Christentums und fördert somit die Intoleranz gegenüber Andersgläubigen

Ich möchte nochmal betonen, dass ich es nicht gesagt sondern nur zitiert habe. D.h. nicht ich stelle eine Alleingültigkeitsanspruch auf sondern Jesus selbst.

Ich toleriere die Meinung anderer, das bedeutet aber nicht, dass ich allem zustimme. Wenn jemand meint durch Pokerspielen sein Seelenheil zu gewinnen ist dies sein gutes Recht, ob er damit Erfolg haben wird steht auf einem anderen Blatt. Dieses Blatt würde ich ihm gerne zeigen.

ben





Antworten:

Die Ewige Religion